suchen
Nfz-Zulassungen in Europa

Positive Halbjahresbilanz

1180px 664px
Die Nachfrage nach Transportern in Europa ist hoch.
©

Insbesondere Transporter sind weiter stark gefragt: Die ersten sechs Monate des Jahres zeigen auf dem Nutzfahrzeugmarkt in Europa ein stabiles Wachstum.

Im ersten Halbjahr 2018 ist der europäische Nutzfahrzeugmarkt um 4,8 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Neuzulassungen gewachsen. Dazu beigetragen hat nach Angaben des Herstellerverbandes ACEA auch ein erfolgreicher Juni, in dem die Anmeldungen um 7,3 Prozent stiegen.

Stark war in den ersten sechs Monaten insbesondere das Segment der leichten Nutzfahrzeuge: 1,07 Millionen Transporter wurden zugelassen, ein Plus von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Neuanmeldungen von schweren Lkw (16 Tonnen und mehr) sind um 3,9 Prozent auf 27.580 Einheiten gestiegen.

Bei den Nutzfahrzeugen zwischen 3,5 und 16 Tonnen registrierte der Verband ebenfalls ein stabiles Wachstum von 3,4 Prozent auf 195.191 Stück. Die Zulassungen von Bussen sind leicht (minus 0,9 Prozent auf 20.206) gesunken. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Automarkt Europa:





Fotos & Videos zum Thema Automarkt Europa

img

MG ZS EV (2020)

img

Chery IAA 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dataforce

Flottenmarkt in guter Form

Nachholeffekte haben im Juli das Geschäft mit Firmenwagen gestützt. Das gilt auch für den Privatmarkt. In zwei Segmenten ist die Situation allerdings weiter angespannt.


img
Peugeot e-Expert

Start bei knapp 35.000 Euro

Peugeot bietet seinen Elektro-Transporter zum gleichen Betrag an wie das Schwestermodell Citroën E-Jumpy. Das dritte Modell im Bunde fällt zumindest beim Startpreis...


img
FCA-Elektrifizierung

Der Wrangler wird der nächste sein

Jeep setzt seine beliebten SUV Renegade und Compass nun mit Hybridantrieb auf die Straße. Autoflotte sprach mit Antonella Bruno, Head of Jeep Brand Region EMEA,...


img
Fahrbericht Mercedes E 300 de

Schnell, teuer, gut

Mercedes-Benz modernisiert den Dauerbrenner E-Klasse. Die Überarbeitung nach etwa der Hälfte der Zeit ist beim Kombi weniger sicht-, dafür umso eher spürbar. Doch...


img
UZE Mobility und MB Trans

Digitale Außenwerbung für Fahrzeugflotten

Früher als geplant startet UZE Mobility sein Vorhaben, 120 Flottenfahrzeuge in Berlin mit einer besonderen, auf Geo-Targeting basierenden Außenwerbung auf die Straße...