suchen
Parken mit Karte

Novofleet kooperiert mit Evopark

1180px 664px
Im gewerblichen Flottenbereich spielen Parkmöglichkeiten in Ballungsgebieten und an Flughäfen eine bedeutende Rolle. Novofleet bietet dafür jetzt einen neuen Service.
©

Dank eines Zusatzchips können jetzt Kunden der Novofleet Card ihr Auto in bundesweit über 50 Parkhäusern ohne Ticket abstellen.

Novofleet erweitert seine Mobility Services um die Akzeptanz an bundesweit über 50 Parkhäusern. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit dem Parkservice-Anbieters Evopark. "Damit tragen wir dem vielfachen Wunsch unserer Kunden Rechnung, die Novofleet Card auch für zusätzliche Leistungen wie Parken einsetzen zu können", sagte Geschäftsführer Ralf Turley am Donnerstag in Rating. Die Kooperation mit Evopark stelle einen klaren Convenience-Gewinn für die Nutzer dar.

Der Zugang zum Parkhaus erfolgt berührungslos über ein auf der Novofleet Card angebrachtes RFID-Siegel. Turley: "Unsere Kunden müssen in den Parkhäusern keinen Parkschein mehr ziehen. Die Abrechnung erfolgt automatisch über die Novofleet Card, so dass zum Ende der Parkdauer nicht mehr der Kassenautomat aufgesucht werden muss, was häufig mit Wartezeiten verbunden ist." Nach dem Parkvorgang würden die Abrechnungsdaten so aufbereitet, dass sie einer Reisekostenabrechnung beigefügt werden könnten.

Der neue Service ist ab sofort über den Kundenservice von Novofleet bestellbar. Neukunden erhalten die Tank- und Servicekarte bereits inklusive RFID-Tag, Bestandskunden wird bei Bedarf eine neue zugeschickt. Die Parkhäuser, an denen die Novofleet Card akzeptiert wird, sind über die Evopark-App oder unter www.evopark.de aufrufbar. Die Standorte sollen zeitnah auch in die Novofleet-App integriert werden.

Die App von Evopark zeigt dem Autofahrer verfügbare Parkplätze in Tiefgaragen oder Parkhäusern an und navigiert den Fahrer dorthin. Dank des elektronischen Parktickets muss der Nutzer kein Papierticket mehr ziehen, eine Abrechnung erfolgt über Evopark am Ende des Monats. Das Startup kooperiert mit großen Parkhausbetreibern wie Goldbeck, B+B Parkhaus oder Q-Park. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Tankkarten:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Zulassungswesen

Kroschke mit neuer Leitungsfunktion

Als neuer Leiter Business Standards Zulassungsdienste soll Michael Tejic das Kerngeschäft der Christoph Kroschke GmbH zukunftsfest machen.


img
Fahrbericht Mazda3

Hält Blickkontakt

Der neue Mazda3 dürfte auffallen. Er setzt außen und innen auf eine reduzierte Designsprache, zudem auf eine ungewöhnliche Motorentechnik. Zunächst gibt es aber...


img
Autonomes Fahren

Kfz-Überwacher fordern Treuhänder für Daten

Moderne Fahrzeuge sammeln immer mehr Daten, dies wird bei autonomen Autos noch massiv zunehmen. Darunter sind auch viele sicherheitsrelevante Informationen. Wer...


img
Neue Vorschriften

Ladesäulenbetreiber vor akuten Problemen

Ab 1. April müssen dem neuen Eichrecht entsprechende Messgeräte in Ladesäulen eingebaut werden. Problem: Für die Schnellladestationen gibt es noch gar keine passende...


img
ADAC-Test

Transporter-Reifen fallen durch

Bei Kleintransportern sind Reifen oft auf geringen Verschleiß ausgelegt. Das führt aber bei ihrer Haftung auf Nässe zu gravierenden Nachteilen, wie der aktuelle...