suchen
Personalie

Führungswechsel bei Cadillac Europe

1180px 664px
Felix Weller wird ab September das Europa-Geschäft von Cadillac leiten.
©

Felix Weller folgt zum 1. September 2016 auf Andreas Schaaf, der kürzlich die Position des Vice President Cadillac China übernommen hat.

Cadillac bekommt einen neuen Europa-Direktor. Wie die GM-Tochter am Montag bekannt gab, folgt Felix Weller zum 1. September 2016 auf Andreas Schaaf, der kürzlich die Position des Vice President Cadillac China übernommen hat. Weller war zuletzt Managing Director von Cadillac Middle East und berichtet künftig als Mitglied des globalen Management-Teams an Markenchef Johan de Nysschen.

In seiner neuen Rolle soll der Manager das Europa-Geschäft von Cadillac leiten. Dies umfasst die Verantwortung für Vertrieb, Marketing, Netzwerk und Customer Experience sowie die Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie für die Produkte und Services.

Weller kam 2014 als Regional Director Sales & Marketing Middle East zu der US-Premiummarke. Zuvor hatte er bei Audi und Mercedes-Benz verschiedene Positionen in Vertrieb, Strategie und Händlerentwicklung inne. (se)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht BMW 330e Plug-in-Hybrid

Sparsam, aber nicht spaßarm

BMW erweitert das 3er-Angebot und schiebt mit dem 330e einen Plug-in-Hybrid nach. Der stromert bis zu 66 Kilometer und sorgt mit Extra-Schub für Fahrspaß.


img
Flottenbetreiber Nextmove

Tesla storniert Fünf-Millionen-Euro-Bestellung

Die Elektroauto-Vermietung Nextmove wollte 100 Tesla Model 3 anschaffen. Doch der E-Auto-Bauer hat den größten Teil der Bestellung storniert. Nun macht Nextmove...


img
Nachhaltigkeit

Carglass mit BVF-Umweltaudit zertifiziert

Carglass hat das BVF-Umweltaudit genutzt, um Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien im eigenen Unternehmen prüfen zu lassen. Mit Erfolg, wie das Zertifikat für nachhaltiges...


img
Berlin

Diesel-Fahrverbote voraussichtlich im Oktober

Die für Berlin im Juli beschlossenen Diesel-Fahrverbote für Autos und Lkw bis einschließlich Euro 5 sollen Anfang Oktober greifen. Betroffen sind acht Straßenabschnitte...


img
Mercedes-Benz GLB

Preise stehen fest

Dem Kompakt-SUV GLA stellt Mercedes ein größeres und optional siebensitziges Schwestermodell namens GLB zur Seite. Das geräumigere Interieur hat allerdings seinen...