suchen
Personalie

Führungswechsel bei Subaru Deutschland

1180px 664px
Christian Amenda
©

Der frühere Daihatsu-Manager Christian Amenda verantwortet künftig den Friedberger Importeur. Vorgänger Volker Dannath übernimmt neue Aufgaben beim Mutterkonzern Emil Frey.

Die Subaru Deutschland GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie die Emil Frey Gruppe Deutschland mitteilte, übernimmt Christian Amenda künftig die Unternehmensleitung von Volker Dannath. Dannath stand seit 1. Januar 2011 an der Spitze des Fahrzeugimporteurs mit Sitz in Friedberg.

Amenda gilt als Spezialist für das Importgeschäft mit japanischen Automarken. Lange Jahre war er für Daihatsu Deutschland in Tönisvorst, unter anderem als Manager Business Planning und Leiter Vertrieb, tätig. Mit dem Rückzug des Herstellers vom deutschen Markt wechselte Amenda zur Emil Frey Gruppe, die im Februar 2013 den Ersatzteilevertrieb und den Service für Daihatsu übernommen hatte (wir berichteten).

Vorgänger Dannath bleibt der Emil Frey Gruppe erhalten. Er werde zukünftig seine "weitreichenden Erfahrungen und Fähigkeiten in den deutschen Einzelhandel einbringen", sagte Deutschland-CEO Rudolf Wohlfarth. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...