suchen
Personalie

Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing

1180px 664px
VW Leasing: Jens Legenbauer (l.) wird Nachfolger von Anthony Bandmann.
©

Ab April übernimmt Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann, der neuer Chef von VW Credit in den USA wird.

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH: Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann übernehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Volkswagen Financial Services am Dienstag in Braunschweig mit.

Legenbauer leitet derzeit die Region Europa der VW-Finanzsparte. Der 53-Jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig, unter anderem als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später von VW FS. In der Geschäftsführung arbeitet Legenbauer künftig mit Knut Krösche und Silke Finger zusammen.

Bandmann wechselt – ebenfalls zum Juli – nach Herndon/USA, wo er künftig als President und CEO der Nordamerika-Tochter VW Credit das Geschäft in den USA, Kanada und Mexiko verantwortet. Der 46-Jährige war 2012 als Sprecher der Geschäftsführung zur Volkswagen Bank gekommen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war er für den Volkswagen Versicherungsdienst zuständig. Seit September 2017 ist der Diplom-Kaufmann Sprecher von VW Leasing. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fuhrparkmanagement

F+SC baut Netzwerk weiter aus

Mit den Autohäusern Wichert und Kuhn+Witte stärkt der händlereigene Fuhrparkdienstleister seine Aktivitäten in Norddeutschland.


img
Parkplätze nur für Frauen

Diskriminieren Frauenparkplätze?

Am Thema Frauenparkplätze entzünden sich Diskussionen. Bisweilen fühlen sich männliche Autofahrer diskriminiert. Zu Recht oder zu Unrecht? Ganz so eindeutig ist...


img
Stuttgart

Streckenbezogene Fahrverbote für Euro-5-Diesel geplant

Die Landesregierung Baden-Württembergs will in Stuttgart von 2020 an Verbote auf vier Straßenabschnitten verhängen, falls die Stickstoffdioxid-Grenzwerte bis dahin...


img
Neuer BMW-Chef

Oliver Zipse soll für frischen Schwung sorgen

Schon Mitte August übernimmt der bisherige Produktionschef das Steuer im BMW-Konzern. Aufsichtsrat, Arbeitnehmer und Aktionäre hoffen auf einen, der mit Elan vorangeht....


img
Neue DS-Elektromodelle

Die großen Brüder

Während Opel und Peugeot bald ihre Elektro-Offensive in der Kleinwagenklasse starten, beginnt die edle Schwester DS gleich ein halbes Segment höher.