suchen
Personalie

Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing

1180px 664px
VW Leasing: Jens Legenbauer (l.) wird Nachfolger von Anthony Bandmann.
©

Ab April übernimmt Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann, der neuer Chef von VW Credit in den USA wird.

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH: Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann übernehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Volkswagen Financial Services am Dienstag in Braunschweig mit.

Legenbauer leitet derzeit die Region Europa der VW-Finanzsparte. Der 53-Jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig, unter anderem als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später von VW FS. In der Geschäftsführung arbeitet Legenbauer künftig mit Knut Krösche und Silke Finger zusammen.

Bandmann wechselt – ebenfalls zum Juli – nach Herndon/USA, wo er künftig als President und CEO der Nordamerika-Tochter VW Credit das Geschäft in den USA, Kanada und Mexiko verantwortet. Der 46-Jährige war 2012 als Sprecher der Geschäftsführung zur Volkswagen Bank gekommen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war er für den Volkswagen Versicherungsdienst zuständig. Seit September 2017 ist der Diplom-Kaufmann Sprecher von VW Leasing. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

Konjunkturpaket nutzlos für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband kritisiert das von der Bundesregierung verabschiedete Konjunkturprogramm. Eine antriebsunabhängige Kaufprämie hätte Automobilindustrie und gewerblichen...


img
Konjunkturpaket beschlossen

Mehrwertsteuer-Senkung und E-Auto-Prämie

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Es sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer und eine zusätzliche Kaufprämie...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.