suchen
Personalie

Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing

1180px 664px
VW Leasing: Jens Legenbauer (l.) wird Nachfolger von Anthony Bandmann.
©

Ab April übernimmt Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann, der neuer Chef von VW Credit in den USA wird.

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH: Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann übernehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Volkswagen Financial Services am Dienstag in Braunschweig mit.

Legenbauer leitet derzeit die Region Europa der VW-Finanzsparte. Der 53-Jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig, unter anderem als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später von VW FS. In der Geschäftsführung arbeitet Legenbauer künftig mit Knut Krösche und Silke Finger zusammen.

Bandmann wechselt – ebenfalls zum Juli – nach Herndon/USA, wo er künftig als President und CEO der Nordamerika-Tochter VW Credit das Geschäft in den USA, Kanada und Mexiko verantwortet. Der 46-Jährige war 2012 als Sprecher der Geschäftsführung zur Volkswagen Bank gekommen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war er für den Volkswagen Versicherungsdienst zuständig. Seit September 2017 ist der Diplom-Kaufmann Sprecher von VW Leasing. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.