suchen
Personalie

Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing

1180px 664px
VW Leasing: Jens Legenbauer (l.) wird Nachfolger von Anthony Bandmann.
©

Ab April übernimmt Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann, der neuer Chef von VW Credit in den USA wird.

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH: Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann übernehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Volkswagen Financial Services am Dienstag in Braunschweig mit.

Legenbauer leitet derzeit die Region Europa der VW-Finanzsparte. Der 53-Jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig, unter anderem als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später von VW FS. In der Geschäftsführung arbeitet Legenbauer künftig mit Knut Krösche und Silke Finger zusammen.

Bandmann wechselt – ebenfalls zum Juli – nach Herndon/USA, wo er künftig als President und CEO der Nordamerika-Tochter VW Credit das Geschäft in den USA, Kanada und Mexiko verantwortet. Der 46-Jährige war 2012 als Sprecher der Geschäftsführung zur Volkswagen Bank gekommen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war er für den Volkswagen Versicherungsdienst zuständig. Seit September 2017 ist der Diplom-Kaufmann Sprecher von VW Leasing. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Notbremssysteme im Test

Mit Luft nach oben

Zunehmend mehr Autos bieten Kollisionsverhinderer, die auch beim Rückwärtsfahren vor Zusammenstößen schützen. Allerdings arbeiten diese oft nicht ganz so zuverlässig,...


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...


img
Diesel-Abgaswerte

Manipulationsverdacht bei weiteren Daimler-Modellen

Einem Medienbericht zufolge könnten beim Autobauer deutlich mehr Fahrzeuge bei Diesel-Abgaswerten manipuliert worden als ursprünglich angenommen. Das KBA prüft den...