suchen
Personalie

Neuer Bereichsleiter bei Commerz Finanz

1180px 664px
Zurück bei der Commerz Finanz: Bernd Brauer leitet seit 1. August 2016 den Bereich Caravan, Auto und Motorrad.
©

Nach Stationen bei Santander und der Honda Bank kehrt Bernd Brauer zurück zur Non-Capitve und übernimmt seine alte Funktion als Leiter Caravan, Auto und Motorrad.

Die Commerz Finanz GmbH hat die Bereichsleitung Caravan, Auto, Motorrad (CAM) neu besetzt. Seit 1. August 2016 ist Bernd Brauer wieder für die Sparte verantwortlich, wie die Non-Captive am Mittwoch in München mitteilte. Der 47-Jährige war von 2011 bis 2013 bereits in dieser Funktion tätig und gestaltete die Neuauflage der Händlereinkaufsfinanzierung maßgeblich mit.

Brauer begann seine Karriere im Automobilbanking bei der Ford Bank in Köln. Unter seiner Federführung entstand 2007 die in der Branche bekannte "Ford Flatrate". Anschließend folgte der Wechsel zur Commerz Finanz, seine nächste Station war die Santander Consumer Bank. Zuletzt arbeitete er für die Honda Bank. In Frankfurt am Main agierte er seit Mitte 2014 als Geschäftsführer "Markt". (rp)




360px 106px






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Medien

Audi zieht Verbrenner-Ausstieg vor

Noch gut zehn Jahre wollen die Ingolstädter Modelle mit Benzin und Dieselmotoren anbieten. Danach soll der Wandel zur Elektromarke abgeschlossen sein.


img
"Wertmeister 2021"

Deutsche Dominanz gebrochen

Die Importmarken haben beim Restwert aufgeholt – in vielen Klassen liegen ihre Modelle im Spitzenfeld. Und auch das preisstabilste Auto kommt aus dem Ausland. 


img
E-Auto-Studie

Tesla-Fahrer sind am zufriedensten

Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Uscale zeigt, dass die Zufriedenheit von E-Auto-Fahrern mit ihrem Fahrzeug deutlich variiert. Am häufigsten Kritik...


img
Sixt und Siemens intensivieren Partnerschaft

Neue Mobilitätslösung für Mitarbeiter

Sixt und Siemens verbindet eine langjährige Partnerschaft. Diese vertiefen die beiden Konzerne nun mit dem neuen Produkt "Sixt Longterm Flex", das den Siemens-Mitarbeitern...


img
Tesla-Ladesäulen

Scheuer für Öffnung für andere E-Autos

Verkehrsminister Scheuer macht sich dafür stark, dass die Bestandsinfrastruktur für Ladesäulen für E-Autos geöffnet wird. So soll Tesla seine "Supercharger" auch...