suchen
Personalie

Neuer Finanzchef für Athlon Deutschland und Schweiz

1180px 664px
Axel Baum, neuer CFO bei Athlon Germany, war zuvor als Head of Accounting bei Athlon International tätig.
©

Athlon Germany hat Axel Baum zum 1. Juni 2020 zum Chief Financial Officer ernannt. Er folgt auf Henry Eggers, der in den Ruhestand geht.

Axel Baum besetzt seit 1. Juni 2020 die Position des CFO bei Athlon Germany, Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement. Zuvor war Baum als Head of Accounting bei Athlon International in Schiphol, Niederlande, tätig. Er folgt auf Henry Eggers, der nach 26 Jahren den Daimler-Konzern verlässt und in den Ruhestand geht.

"Axel Baum verfügt über ein hervorragendes Fachwissen, das er sich über viele Jahre und verschiedene Stationen bei Daimler aufgebaut hat. Wir freuen uns sehr darüber, einen solch ausgewiesenen Experten als CFO für Athlon Deutschland und die Schweiz an Bord zu haben. Gleichzeitig danken wir Henry Eggers für seine großartigen Leistungen und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute", sagte André Girnus, Geschäftsführer von Athlon Deutschland.

Baum erklärte: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CFO von Athlon Deutschland und der Schweiz. Durch meine vorherige Position als Head of Accounting bei Athlon International kenne ich beide Märkte und deren Spezifika sehr gut und freue mich darauf, einen Teil zum Erfolg von Athlon Deutschland und der Schweiz beizutragen.“

Baum verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit 1997 ist er in verschiedenen Positionen im Daimler-Konzern tätig. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Senior Manager Accounting Processes & Projects bei Daimler Financial Services, die inzwischen zu Daimler Mobility umfirmiert ist, in Berlin und Stuttgart. Anlässlich der Akquisition von Athlon durch Daimler wechselte Axel Baum 2016 als Head of Accounting zu Athlon International in das Headquarter in den Niederlanden. (red)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Am Seestern 24
40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen


Fotos & Videos zum Thema Athlon

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kein Länder-Beschluss zu Raser-Strafen

Hängepartie geht weiter

Seit Wochen gibt es Streit darüber, wie hoch die Strafen fürs Rasen ausfallen sollen – und ab wann Fahrverbote angemessen sind. Dieser Freitag war die Ziellinie...


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Schnellladenetz von EnBW und Smatrics

Joint Venture in Österreich genehmigt

Die EnBW und Smatrics bündeln ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsunternehmen, das in einem der wichtigsten Transitländer der EU für eine flächendeckende und...


img
Bundestag beschließt Kfz-Steuer-Reform

Hoher Verbrauch, höhere Abgaben

Um Klimaziele zu erreichen, sind deutlich mehr E-Autos nötig. Damit Kunden umsteigen, wird nun die Kfz-Steuer geändert. Doch wirkt die Reform?


img
EuroNCAP

Fünf Sterne für neuen Toyota Yaris

Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen...