suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei FCA Bank

1180px 664px
Karsten Borkowsky
©

Nach zweijähriger Tätigkeit bei Santander kehrt Karsten Borkowsky zum Heilbronner Finanzdienstleister zurück. Dort verantwortet er jetzt Marketing und Vertrieb.

Die FCA Bank Deutschland GmbH hat sein Führungsteam verstärkt. Seit 1. Juli 2017 ist Karsten Borkowsky wieder für die Heilbronner Autobank tätig. Laut einer Mitteilung zeichnet der 51-Jährige als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb sowie stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung für die Geschicke der Herstellerbank Finanzdienstleister verantwortlich.

Borkowsky war bereits in den Jahren 2008 bis 2015 bei der FCA Bank in leitenden Funktionen beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. In dieser Zeit war der gelernte Bankkaufmann maßgeblich am Aufbau der Zusammenarbeit mit den Marken Jaguar und Land Rover sowie der Erwin Hymer Group beteiligt. Auch stärkte er die Kooperation mit der deutschen Handelsorganisation von FCA.

In den vergangenen zwei Jahren verantwortete der gebürtige Wuppertaler für die Santander Consumer Bank die europäischen Kooperationen der Automarken Kia und Hyundai. Eine weitere Karrierestation war die Toyota Kreditbank, für die er über 13 Jahre lang arbeitete. (rp)

 




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autobank:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.