suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Starcar Autovermietung

1180px 664px
Nima Kalantari
©

Nima Kalantari gehört mit sofortiger Wirkung der Unternehmensleitung an. Die Gründer Tobias Höpfner und Maik Grabow treten dagegen beruflich kürzer.

Die Starcar Autovermietung hat einen neuen Geschäftsführer. Mit sofortiger Wirkung lenkt Nima Kalantari gemeinsam mit Jens E. Hilgerloh, Markus Hoff und Sören Wohler die Geschicke des Unternehmens. Im gleichen Zuge ziehen sich die Star-Gründer Tobias Höpfner und Maik Grabow aus dem Gremium zurück. Wie der Autovermieter mitteilte, fungiert Grabow künftig als Aufsichtsratsmitglied. Höpfner lege seine Geschäftsführertätigkeit Ende November 2020 nieder, bleibe aber dem Geschäftszweig der zentralen Fahrzeugbeschaffung erhalten.

Kalantari arbeitet seit 2011 für Starcar. Angefangen als Rental Sales Agent und später Stationsleiter folgte Ende 2014 die Ernennung zum Key Account Manager. Ein Jahr später übernahm der 36-Jährige die Projektleitung Vertrieb und wurde im März 2019 Sales Director und damit einhergehend Prokurist. In seiner bisherigen Position als Director Operations & Sales war der Kölner seit März dieses Jahrs tätig.

"Mein Ziel ist es, die Marke konsequent weiterzuentwickeln und die Marktpräsenz merklich zu erhöhen. Dabei muss trotz zahlreicher Digitalisierungsprojekte unser einzigartiger Charakter, der sich durch unser Team und den persönlichen Service auszeichnet, im Vordergrund stehen", erklärte Kalantari.

Die Marke Starcar gehört zur Starcar Europa Service Group AG. Der Mobilitätsdienstleister ist derzeit mit über 1.500 Stationen in Deutschland und Europa präsent. (red)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autovermieter:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...