suchen
Personalie

Neuer Vertriebschef bei Toyota Deutschland

1180px 664px
Mario Köhler
©

Mario Köhler nimmt beim Kölner Importeur die nächste Karrierestufe und leitet ab April Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung. Vorgänger Udo Brandenburger verabschiedet sich nach erfolgreichen Jahren.

Toyota Deutschland bekommt einen neuen Direktor Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung. Wie der Importeur am Montag in Köln mitteilte, übernimmt der Flottenkundenchef Mario Köhler diese Position mit Wirkung zum 1. April 2020. Der 43-Jährige werde sich fortführend der Transformation des Unternehmens zum Mobilitätsanbieter sowie der zukünftigen Gestaltung des gemeinsamen Geschäftsmodells mit den Händlern widmen, hieß es.

Köhler verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist seit 16 Jahren bei Toyota Deutschland tätig. Zuletzt war der studierte Betriebswirt General Manager im Bereich Geschäftskundenservice. Köhler sei ein erfahrener Toyota-Mann, der das Vertrauen der Händler genieße, sagte Toyota Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven. "Gemeinsam mit ihm und seinem Team werden wir die Zukunft von Toyota in Deutschland weiter erfolgreich gestalten."

Köhler folgt auf Udo Brandenburger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Der 64-Jährige war seit Februar 2016 Vertriebsverantwortlicher für den deutschen Markt. In dieser Zeit fand nicht nur die Umstrukturierung des Händlernetzes statt. Auch der Absatz der japanischen Automarke konnte von 67.000 in 2015 auf mehr als 90.000 Neuwagenzulassungen im vergangenen Jahr gesteigert werden.

Uyttenhoven erklärte: "Wir danken Udo Brandenburger, im Namen von Toyota Deutschland und auch von Toyota Motor Europe für seine leidenschaftliche und erfolgreiche Arbeit. Seinem Wunsch, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen haben wir entsprochen und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute." (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Nissan Qashqai

Zwei Mal mit Hybrid

Kein Diesel mehr, dafür zwei unterschiedliche Hybrid-Varianten: Nissan setzt mit dem neuen Qashqai auf Elektroantrieb. Zumindest teilweise.


img
Fahrbericht Citroën C4

Kompakt, aber nicht konventionell

Citroën streicht den charakteristischen C4 Cactus aus dem Programm und führt wieder einen C4 ein. Wobei sich die Franzosen durchaus Mühe geben, markengemäß ein wenig...


img
Magna auf der CES

Strom für Trucker

Elektromobilität wird nicht nur bei Pkw immer wichtiger. Zulieferer wie Magna setzen auch auf Trucks und Pick-ups.


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei PS Team

Seit Jahresbeginn bildet Chief Information Officer Denis Herth gemeinsam mit Marco Reichwein die neue Doppelspitze des Prozessdienstleisters.


img
Führungswechsel

Dekra mit neuen Deutschland-Chef

Nach dem Abschied von Clemens Klinke übernimmt Dekra Automobil-Geschäftsführer Guido Kutschera zusätzlich die Leitung der wichtigen Region mit insgesamt 13 Gesellschaften.