suchen
Personalie

Stabwechsel bei Leaseplan Operations

1180px 664px
Dennis Geers (l.) und Dieter Jacobs
©

2020 übernimmt Dennis Geers in der Geschäftsleitung die Aufgaben von Dieter Jacobs, der nach über 33 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Leaseplan Deutschland bereitet einen Führungswechsel im wichtigen Geschäftsbereich Operations vor. Direktor Dieter Jacobs übergibt bereits jetzt schrittweise die Verantwortung an seinen Nachfolger Dennis Geers. Wie die Leasingfirma am Dienstag in Düsseldorf mitteilte, werde Jacobs Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten.

Mit Geers übernimmt den Angaben zufolge eine sehr erfahrene Führungskraft die Verantwortung für Operations in der Geschäftsleitung. Diese Sparte umfasst die Bereiche Repair, Maintenance, Tyres (RMT), Versicherung, Schadenmanagement, Fahrerbetreuung und Procurement sowie Mietwagen und Gebrauchtwagen-Logistik. Geers kam 2016 zu Leaseplan und war zuerst als Bereichsleiter für Mietwagen und bis jetzt für RMT zuständig. Er berichtete direkt an Jacobs.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die große Herausforderung wird es sein, in Zeiten von alternativen Antriebsformen, Digitalisierung und Sharing Economy unseren Kunden und Fahrern innovative Mobilitätslösungen und einen hervorragenden Service zu bieten", sagte Geers.

Sein Vorgänger Jacobs war über 33 Jahre für das Unternehmen tätig. Nach seinem Einstieg als Trainee 1986 folgten zunächst verschiedene Stationen im Vertrieb, 1994 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung mit der Verantwortung für das Fuhrparkmanagement (heute Operations). Damals lag der Bestand der betreuten Kunden-Flottenfahrzeuge etwa bei einem Zehntel von heute. In seiner Verantwortung fielen unter anderem auch der Start der Gebrauchtwagenvermarktung an Privatkunden über eigene Stores, der Aufbau der Fahrerbetreuung und die Einführung des Haftungstransfers im Versicherungsbereich. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leaseplan:




Autoflotte Flottenlösung

LeasePlan Deutschland GmbH

Lippestraße 4
40221 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 211 58 640-0
Fax: +49 (0) 211 58 640 688-103

E-Mail: marketing.de@leaseplan.com
Web: www.leaseplan.de


Fotos & Videos zum Thema Leaseplan

img

Maxus EV80 / Leaseplan


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

Konjunkturpaket nutzlos für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband kritisiert das von der Bundesregierung verabschiedete Konjunkturprogramm. Eine antriebsunabhängige Kaufprämie hätte Automobilindustrie und gewerblichen...


img
Konjunkturpaket beschlossen

Mehrwertsteuer-Senkung und E-Auto-Prämie

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Es sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer und eine zusätzliche Kaufprämie...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.