suchen
Personalie

Thomas Djuren wird neuer Kia-Vertriebsleiter

1180px 664px
Thomas Djuren
©

Der 46-jährige Manager verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Automobilgeschäft und war bereits für Saab, Opel, Seat und Jaguar Land Rover tätig.

Kia Motors Deutschland hat die vakante Position des Director Sales besetzt. Ab sofort hat Thomas Djuren die Vertriebsverantwortung bei der Importeursgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main übernommen. Als Nachfolger von Christoph Stadler berichtet der 46-jährige direkt an die Geschäftsführer Duk Hwa Jung (Präsident/CEO) und Steffen Cost (COO), wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Djuren verfügt den Angaben zufolge über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Automobilgeschäft, vor allem in den Bereichen Vertrieb und Händlernetzentwicklung. Zu seinen Stationen gehörten bislang Saab, Opel und Seat. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Jaguar Land Rover als Retail Network and Franchise Manager für die europaweite Entwicklung des Händlernetzes und des Lizenzgeschäfts zuständig.

Im vergangenen Jahr hatte Kia auf dem deutschen Markt mit 65.797 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent erzielt. Per Ende Mai 2019 kommt die Marke hierzulande auf 28.201 Neuzulassungen (plus 0,4 Prozent). (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urteil

Touchscreen fällt unter das "Handy-Verbot"

Die vielen elektronischen Funktionen moderner Autos können den Fahrer zu stark vom Verkehr ablenken. Dass die Bedienung in solchen Fällen verboten ist, musste nun...


img
Elektromobilität

Anträge für Kaufprämie erreichen Rekordhoch

Nachdem der Staat den Kauf von Elektro-Pkw finanziell noch stärker bezuschusst, lag die Zahl der Förderanträge im Juli so hoch wie noch nie zuvor seit der Einführung...


img
Neue OLED-Rückleuchten-Generation von Audi

Display der Außenhaut

Im Herbst kommt der Audi Q5 mit einer neuen Generation von OLED-Rückleuchten. Die neue Lichttechnik ermöglicht ein personalisiertes Lichtdesign und eine neue Warnfunktion.


img
Avrios Academy

Online-Kurs zum "Mobilitäts- und Flottenmanager"

In fünf interaktiven Live-Übertragungen widmet sich Branchenexperte Prof. Roland Vogt unter anderem den Themen Rechtssicherheit, Kostenoptimierung, Compliance sowie...


img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...