suchen
Personalie

Verstärkung für das Michelin-Flottengeschäft

1180px 664px
Albrecht von Leonhardi
©

Albrecht von Leonhardi leitet künftig Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz.

Neue Führung für Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz: Albrecht von Leonhardi verantwortet künftig als Commercial Director die Geschäfte des Service-Spezialisten für Flottenmanagement. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, tritt der 37-Jährige die Nachfolge von André Ewert an, der innerhalb der Michelin Gruppe andere Aufgaben übernimmt.

Leonhardi begann seine berufliche Laufbahn 2008 bei der Credit Suisse (Deutschland) AG in Frankfurt. 2010 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum GmbH. Es folgten mehrere Stationen bei Sixt, zuletzt zeichnete er als Head of Global Business Development verantwortlich.

Michelin Solutions betreut mit rund 800 Mitarbeitern über 300.000 Fahrzeuge in Fuhrparks in Europa. Der Geschäftszweig setzt dabei auf einen Angebotsmix aus Reifen, Serviceleistungen, Beratung, Technologien sowie Informationssystemen. (se)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Scheuer

"Digitaler Führerschein" soll kommen

Gefragt nach dem Führerschein bei einer Polizeikontrolle einfach nur das Smartphone zücken? Das könnte in Deutschland schon bald Realität werden. Was hierzulande...


img
Fünf Fragen zum Thema

Telematikbasierte Versicherung

Bis zu 30 Prozent Ersparnis. Das ist eines der ersten Versprechen, welches man liest, wenn man das Internet nach telematikbasierten Versicherungen durchforstet....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse

Schwebend durch Schwaben

In anderen Zeiten hätte diese neue S-Klasse wohl einen Tanz ums goldene Auto-Kalb ausgelöst. Doch die Zeiten sind nicht mehr so. Ein fantastisches Auto und Ausweis...


img
Toyota Mirai

Fortschrittliche Größe

Die zweite Generation des Toyota Mirai sieht nicht nur schicker aus als die erste, sie ist auch günstiger und kommt weiter.


img
Podcast Autotelefon

Sparwunder oder Mogelpackung auf Rädern?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...