suchen
Personalie

Volkswagen Leasing erweitert Geschäftsführung

1180px 664px
Frank-Michael Czarnetzki verantwortet seit dem 1. September das Truck & Bus-Geschäft bei Volkswagen Leasing.
©

Frank-Michael Czarnetzki verantwortet ab sofort das Truck & Bus-Geschäft. Hintergrund ist unter anderem die Verschmelzung von Volkswagen Leasing und MAN Financial Services.

Volkswagen Leasing erweitert ihre Geschäftsführung um Frank-Michael Czarnetzki (52). Czarnetzki verantwortet seit dem 1. September das Truck & Bus-Geschäft bei der 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Volkswagen Financial Services. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing. Diese Maßnahme ist u. a. Folge der Verschmelzung von MAN Financial Services und Volkswagen Leasing.

Der gebürtige Braunschweiger Czarnetzki leitet seit 1. Januar 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Financial Services in München. Zuvor hatte er zahlreiche internationale Führungspositionen für Volkswagen Financial Services inne. So war er u. a. in den Volkswagen Financial Services Landesgesellschaften in Südkorea, Australien und Singapur mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten tätig. Czarnetzki ist gelernter Bankkaufmann und besitzt einen Bachelor of Economics der Frankfurt School of Finance & Management.

Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing, ist überzeugt: "Viele Kunden der MAN Financial Services sind gleichzeitig Kunden der Volkswagen Leasing. Mit der Verschmelzung bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Finanzdienstleistungsportfolio, vom Kleinwagen über Motorräder bis zum Schwerlast-Lkw oder Reise-und Linienbus und heben gleichzeitig Kosten und Investitionssynergien."

Die MAN FS bleibt als Zweigniederlassung von Volkswagen Leasing in München weiterhin Ansprechpartner für das Truck-und Busgeschäft. "Braunschweig ist somit Financial Services-Kompetenzzentrum für die Pkw- und Motorrad-Welt, München für die gesamte MAN- und Neoplan-Produktpalette", so Legenbauer weiter.

Die Geschäftsführung der Volkswagen Leasing besteht somit seit dem 1. September 2020 aus Jens Legenbauer (Sprecher), Hendrik Eggers (Finanzen/Back-Office) und Frank-MichaelCzarnetzki (Truck & Bus). Armin Villinger verantwortet als Generalbevollmächtigter den Vertrieb Deutschland. (ah)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Volkswagen:





Fotos & Videos zum Thema Volkswagen

img

VW ID Modellfamilie

img

30 Jahre VW T4

img

VW ID.4 (2021)

img

VW ID.4

img

VW Tiguan (2021)

img

VW Arteon / Arteon R (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autofahren im Lockdown

Auch im Pkw gilt die Haushaltsregel

Trotz schärferer Lockdown-Regeln bleiben wir weiterhin mobil. Einige Einschränkungen gibt es jedoch, die mancherorts die Fahrt mit dem Auto sogar verbietet.


img
ChargePoint

Starkes Wachstum bei E-Nutzfahrzeugen erwartet

Ein neuer Report der Ladenetzspezialisten ChargePoint beleuchtet die Gründe, warum Unternehmensflotten sich schneller elektrifizieren.


img
Peugeot 3008 und 5008

Start mit neuem Gesicht

Peugeot hat seine kompakten Crossover stark überarbeitet. Der Startpreis liegt noch knapp unter 25.000 Euro netto.  


img
Elektromobilität

Das ist der Einstiegs-Stromer von Mercedes

Kurz vor dem Top-Modell EQS schickt Mercedes sein wohl günstigstes E-Auto ins Rennen. Der EQA ist kein Schnäppchen, bietet aber einiges fürs Geld.  


img
Comeback des Lada Niva

Neu justiert

Der seit 1976 gebaute Lada Niva wird wohl die 50 nicht mehr vollmachen. Die Konzernmutter Renault hat jetzt einen Nachfolger für 2024 und weitere Modellneuheiten...