suchen
Personalie

Volkswagen Leasing erweitert Geschäftsführung

1180px 664px
Frank-Michael Czarnetzki verantwortet seit dem 1. September das Truck & Bus-Geschäft bei Volkswagen Leasing.
©

Frank-Michael Czarnetzki verantwortet ab sofort das Truck & Bus-Geschäft. Hintergrund ist unter anderem die Verschmelzung von Volkswagen Leasing und MAN Financial Services.

Volkswagen Leasing erweitert ihre Geschäftsführung um Frank-Michael Czarnetzki (52). Czarnetzki verantwortet seit dem 1. September das Truck & Bus-Geschäft bei der 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Volkswagen Financial Services. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing. Diese Maßnahme ist u. a. Folge der Verschmelzung von MAN Financial Services und Volkswagen Leasing.

Der gebürtige Braunschweiger Czarnetzki leitet seit 1. Januar 2018 als Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Financial Services in München. Zuvor hatte er zahlreiche internationale Führungspositionen für Volkswagen Financial Services inne. So war er u. a. in den Volkswagen Financial Services Landesgesellschaften in Südkorea, Australien und Singapur mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten tätig. Czarnetzki ist gelernter Bankkaufmann und besitzt einen Bachelor of Economics der Frankfurt School of Finance & Management.

Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Leasing, ist überzeugt: "Viele Kunden der MAN Financial Services sind gleichzeitig Kunden der Volkswagen Leasing. Mit der Verschmelzung bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Finanzdienstleistungsportfolio, vom Kleinwagen über Motorräder bis zum Schwerlast-Lkw oder Reise-und Linienbus und heben gleichzeitig Kosten und Investitionssynergien."

Die MAN FS bleibt als Zweigniederlassung von Volkswagen Leasing in München weiterhin Ansprechpartner für das Truck-und Busgeschäft. "Braunschweig ist somit Financial Services-Kompetenzzentrum für die Pkw- und Motorrad-Welt, München für die gesamte MAN- und Neoplan-Produktpalette", so Legenbauer weiter.

Die Geschäftsführung der Volkswagen Leasing besteht somit seit dem 1. September 2020 aus Jens Legenbauer (Sprecher), Hendrik Eggers (Finanzen/Back-Office) und Frank-MichaelCzarnetzki (Truck & Bus). Armin Villinger verantwortet als Generalbevollmächtigter den Vertrieb Deutschland. (ah)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Volkswagen:





Fotos & Videos zum Thema Volkswagen

img

30 Jahre VW T4

img

VW ID.4 (2021)

img

VW ID.4

img

VW Tiguan (2021)

img

VW Arteon / Arteon R (2021)

img

VW Arteon Shooting Brake / Shooting Brake R (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Podcast Autotelefon

Citroen Ami meets Mercedes-Benz S-Klasse

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Einsatz von E-Fuels

Verbände attackieren Umweltministerin

Das Umweltministerium hat einen Entwurf zur Umsetzung der europäischen Erneuerbare-Energie-Richtlinie in Deutschland vorgelegt. Verbänden reichen die Pläne für strombasierte...


img
Opel Corsa Ultimate

Nobel und vernetzt

Wer bei der Wahl eines neuen Corsa besonders viele Extras wünschte, musste bislang die Versionen Elegance oder GS Line wählen. Ultimate heißt nun das neue Maß der...


img
BVF feiert zehnjähriges Jubiläum

Die wichtigsten Meilensteine

Der Fuhrparkverband hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Themen für die Branche angestoßen – und auch schon viel erreicht. Eine Zeitreise.


img
Unfallstatistik unter Corona-Einfluss

Zahl der Verkehrstoten auf Tiefststand

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Verkehrsunfallgeschehen: Seit der Wiedervereinigung hat es nicht mehr so wenig Tote auf deutschen Straßen gegeben.