suchen
Personalie

Wechsel an der Spitze von Total Deutschland

1180px 664px
Christian Cabrol hat zum 1. Oktober bei Total Deutschland die Geschäftsführung übernommen.
©

Christian Cabrol hat zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Bruno Daude-Lagrave, der in die Pariser Zentrale des Mineralölkonzerns gewechselt ist.

Christian Cabrol hat zum 1. Oktober 2020 die Leitung von Total Deutschland übernommen. Zuletzt verantwortete er für die Unternehmensgruppe von Singapur aus den Bereich Marketing & Services für den asiatisch-pazifischen Raum und den Nahen Osten. Der studierte Ingenieur arbeitet laut Mitteilung bereits seit über 30 Jahren für den Konzern und hatte im Laufe der Zeit Managementpositionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen inne.

Sein Vorgänger Bruno Daude-Lagrave übernimmt bei Total in Paris die Direktion des Bereichs Compensation & Benefits. Unter seiner Leitung konnte Total Deutschland das Tankstellennetz kontinuierlich erweitern, insbesondere im Süden der Bundesrepublik und bei den Lkw-freundlichen Stationen und Autohöfen. Auch die Reorganisation des Handels- und Verbrauchergeschäfts sowie die Gründung der Direktion Mobilität & Neue Energien Anfang 2020 bestimmten die vergangenen vier Jahre.

"Der Ausbau des Engagements von Total Deutschland im Bereich neue Energieträger und neue Mobilitätskonzepte wird für mich in den kommenden Jahren eine bedeutende Aufgabe sein", sagte Cabrol. Insbesondere beim Thema Elektromobilität habe man viel vor. Neben dem bundesweiten Ausbau der Wasserstofftankstellen wolle Total ein leistungsfähiges Netz von Ultraschnellladesäulen entlang der Autobahnen errichten. "Schwerpunktmäßig werden wir unseren B2B-Kunden Ladeinfrastruktur sowie Dienstleistungen im Bereich Elektromobilität aber außerhalb unserer Tankstellen anbieten und sie auf dem Weg zur Klimaneutralität begleiten", betonte er. (tm)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Total:




Autoflotte Flottenlösung

TOTAL Deutschland GmbH - Tankkarten

Jean-Monnet-Straße 2
10557 Berlin

Tel: 030 2027 8722
Fax: 030 2027 6785

E-Mail: card.services@total.de
Web: www.totalcards.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ohne Tempolimit auf der Autobahn

Die meisten fahren freiwillig langsam

Der Streit ums Tempolimit auf deutschen Autobahnen schwelt seit Jahrzehnten. Eine neue Studie zeigt, dass sie meisten Autofahrer von einer Beschränkung kaum betroffen...


img
Ab Juli 2023

E-Ladesäulen müssen Kartenzahlung ermöglichen

Fürs Tanken an der Ladesäule braucht man bisher oft spezielle Kundenkarten. Künftig reicht die Debit- oder Kreditkarte. Aus Sicht der Autobranche ist das aber ein...


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.