suchen
Personalien

Geschäftsführerwechsel bei FCA Bank

1180px 664px
Die Bafin muss Federico Berra noch als Geschäftsführer der FCA Bank genehmigen.
©

Federico Berra soll künftig mit Klaus Bentz und Bernd Gleißner die Captive nach außen vertreten. Karsten Borkowsky wechselt zur Mobilitätstochter Leasys. Daniel Mundzeck ist nicht mehr an Bord.

Bei der FCA Bank Deutschland kommt es zu Veränderungen an der Unternehmensspitze. Federico Berra, seit Juni 2019 Country Manager des Finanzdienstleisters, soll in Kürze in die Geschäftsführung einziehen. Bis zu seiner Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werde Berra gemeinsam mit Klaus Bentz und Bernd Gleißner die FCA Bank nach außen vertreten, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung.

Der bisherige Geschäftsführer Karsten Borkowsky ist innerhalb der Gruppe als Country Manager und ständiger Vertreter zur Mobilitätssparte Leasys in Deutschland gewechselt. Nicht mehr an Bord ist Daniel Mundzeck. Der Vorsitzende der Geschäftsführung hat das Unternehmen verlassen. Mundzeck kam 2016 als Geschäftsführer Markt zur FCA Bank, davor war er für General Motors und die Santander Consumer Bank tätig.

Die FCA Bank Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Heilbronn. Unter ihrem Dach werden die Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Abarth und Ferrari vereint. Am Standort werden zudem die eigenständigen Zweigniederlassungen Maserati Bank, Jaguar Bank und Land Rover Bank organisatorisch verwaltet und herstellerorientiert betreut. Überdies hat das Institut Captive-Funktion für den Caravan-Hersteller Erwin Hymer sowie die britischen Sportwagenmarken Aston Martin und Morgan. (rp)

1180px 664px
CEO Daniel Mundzeck ist aus der Unternehmensführung ausgeschieden.
©



360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema FCA Bank:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Podcast Autotelefon

Citroen Ami meets Mercedes-Benz S-Klasse

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Opel Corsa Ultimate

Nobel und vernetzt

Wer bei der Wahl eines neuen Corsa besonders viele Extras wünschte, musste bislang die Versionen Elegance oder GS Line wählen. Ultimate heißt nun das neue Maß der...


img
BVF feiert zehnjähriges Jubiläum

Die wichtigsten Meilensteine

Der Fuhrparkverband hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Themen für die Branche angestoßen – und auch schon viel erreicht. Eine Zeitreise.


img
Unfallstatistik unter Corona-Einfluss

Zahl der Verkehrstoten auf Tiefststand

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Verkehrsunfallgeschehen: Seit der Wiedervereinigung hat es nicht mehr so wenig Tote auf deutschen Straßen gegeben.


img
2019

Weniger Verkehrssünder registriert

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Verkehrssünder im Vergleich zu 2018 etwas rückläufig. Das häufigste Delikt war Geschwindigkeitsüberschreitung.