suchen
Personalien

PSA trennt sich von Top-Managern

1180px 664px
Holger Böhme (l.) und Olivier Ferry sind nicht mehr für die PSA-Gruppe in Deutschland tätig.
©

Der Importeur hat nicht nur die Zusammenarbeit mit Peugeot-Geschäftsführer Benno Gaessler beendet. Auch Holger Böhme und Olivier Ferry müssen gehen.

PSA Deutschland hat am Mittwoch überraschende Abgänge in seiner Führungsmannschaft bekannt gegeben. Demnach müssen Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und Gebrauchtwagen, sowie Olivier Ferry, Direktor "Free2Move Lease", ihre Posten räumen. Die Zusammenarbeit mit den Managern werde mit sofortiger Wirkung beendet, hieß es in einer knappen Mitteilung des Unternehmens.

Die Positionen sind bis auf Weiteres vakant. Albéric Chopelin, Generaldirektor der Groupe PSA in Deutschland, wird die Verantwortlichkeiten kommissarisch übernehmen.

Zu den Gründen machte PSA keine Angaben. Die Personalentscheidungen dürften aber in Zusammenhang mit einer umstrittenen Online-Vertriebsaktion bei Peugeot stehen. Sixt Leasing und die Mobilfunkmarke 1&1 hatten Anfang März für Privatkunden ein günstiges Kuppelangebot beim Kleinwagen 208 lanciert. Bei den Peugeot-Händlern, die vorab darüber nicht informiert waren, hatte dies für deutliche Kritik gesorgt. Der Importeur hoffte dagegen auf einen großen Marketingcoup.

PSA Deutschland hatte erst im Herbst 2016 seine Führung neu aufgestellt (wir berichteten). Im Zuge dessen war der frühere Mazda-Manager Gaessler an die Spitze von Peugeot Deutschland gerückt. Böhme, lange Jahre für die Citroën-Geschäfte auf dem deutschen Markt zuständig, wechselte in die Direktion B2B und Gebrauchtwagen. Der bisherige Leiter Olivier Ferry übernahm die Verantwortung für die neu geschaffene Marke Free2Move Lease. (rp/se)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema PSA:




Autoflotte Flottenlösung

PEUGEOT Deutschland GmbH


51170 Köln

Tel: 0800-1111 999

E-Mail: info@peugeot-professional.de
Web: www.peugeot-professional.de

Autoflotte Flottenlösung

Citroën Deutschland GmbH

Edmund-Rumpler-Str. 4
51149 Köln

Tel: 0800 / 555 0505 (kostenlose Hotline)

E-Mail: firmenkunden@citroen.de
Web: www.business.citroen.de


Fotos & Videos zum Thema PSA

img

Smart-Mobil EU-Live

img

DS und Friedrichstadt-Palast Berlin


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Benz Vans

Mehr als ein Fahrzeug

Dank neuer Modelle ist die Transporter-Sparte von Mercedes schwungvoll unterwegs. Damit das Wachstum stabil bleibt, wird viel unternommen.


img
Luftverschmutzung

SPD will höhere Kaufprämie für E-Taxis und -Lieferwagen

Die SPD fordert im Kampf gegen Luftverschmutzung eine höhere Kaufprämie für Taxis und Lieferwagen mit E-Antrieb. Diese solle von 4.000 Euro für reine E-Autos und...


img
Digitale Ausgabe

Autoflotte 12/2017 jetzt als ePaper lesen!

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: FuhrparkMonitor 2017 +++ Minderwerte bei der Leasingrückgabe +++ Schadensteuerung bei Pluradent +++ Renault Talisman im Praxisurteil


img
Euro-NCAP-Crashtest

Sinkende Sterne

Beim jüngsten Euro-NCAP-Crashtest wurden nicht nur sieben neue, sondern auch einige aufgefrischte Autos überprüft. Ein Fahrzeug schnitt dabei besonders schlecht...


img
Geschäftsjahr 2017

VW Financial auf Rekordjagd

Mit seinen Finanzdienstleistungen verdient der Volkswagen-Konzern viel Geld. 2017 soll das operative Ergebnis merklich über dem Vorjahr liegen.