suchen
Personalien

Starcar Mobility baut Führung um

1180px 664px
Nima Kalantari (li.) und Andreas Schmeichel (re.).
©

Mit der Umstrukturierung will das Unternehmen seinen Vertrieb stärken und Potentiale der 2018 erfolgten Fusion heben.

Nima Kalantari ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Starcar Mobility GmbH. Das teilte die Tochtergesellschaft der Starcar Europa Service Group AG heute mit. Kalantari kommt für Christine Meyer, die das Unternehmen nach Angaben von Starcar auf eigenen Wunsch verlässt. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung sind Oliver Busch und Jens Hilgerloh. Vordringlichste Aufgabe werde nun sein, das Firmenkunden-, Versicherungs- und Assistance-Geschäft des Konzerns in Einklang zu B

Mit Andreas Schmeichel wird daneben ab Anfang Februar die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. In seiner neuen Funktion soll Schmeichel, der vom Konkurrenten Buchbinder kommt, den Ausbau des Firmenkundengeschäfts sowie der Versicherungs- und Assistance-Kooperationen von Starcar Mobility forcieren. "Mit den personellen Veränderungen sind die Weichen gestellt, um den Ausbau der Vertriebsstrukturen und -prozesse sowie die Umsetzung des großen Potenzials, welches uns die Fusion von Starcar und Europa Service eröffnet hat, voranzutreiben", kommentierte Geschäftsführer Jens Hilgerloh die Personalien.

Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Das Partnernetz der Starcar Europa Service Group umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.500 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AF)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Starcar:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...