suchen
Personalwechsel

Ford mit neuer Großkunden-Direktorin

1180px 664px
Claudia Vogt (l.) und Kerstin Glanzmann-Schaar
©

Kerstin Glanzmann-Schaar ist Nachfolgerin von Claudia Vogt, die künftig das Nutzfahrzeuggeschäft des Autobauers in den DACH-Märkten verantwortet.

Personelle Veränderungen im Marketingteam der Ford-Werke GmbH: Claudia Vogt, bislang Direktorin für den Gewerbekunden- und Großkundenbereich, verantwortet ab sofort das Nutzfahrzeuggeschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Nachfolgerin als Direktorin Business Operations und Fleet Sales wird Kerstin Glanzmann-Schaar. Das gab der Autobauer am Mittwoch in Köln bekannt.

Vogt stieg 1987 als Trainee bei Ford ein. Seitdem hatte sie verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und europäischen Hersteller-Organisation inne. Seit 1. November 2016 steuerte sie erfolgreich das Gewerbe- und Großkundengeschäft in Deutschland. Glanzmann-Schaar ist seit 1991 für die Ford-Werke tätig, zuletzt leitete sie den Bereich Revenue Management in der Europa-Zentrale des Autobauers.

Beide Managerinnen berichten an Hans Jörg Klein. Der stellvertretende Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH ist für das Ressort Marketing, Vertrieb und Service zuständig. (AH)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Wasserstoff-Strategie

Regierung zieht positive Zwischenbilanz

Deutschland soll zum Leitmarkt und Leitanbieter bei grünem Wasserstoff werden. Dabei habe man schon viel erreicht, heißt es aus dem Bildungsministerium. Der Wasserstoffbeauftragte...


img
Allianz

Elektroautos haben höhere Reparaturkosten

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Höhere Kosten drohen aber auch bei Reparaturen.


img
Chipmangel

VW-Stammwerk verlängert Kurzarbeit

Wegen des anhaltenden Halbleitermangels fährt VW an seinem Stammwerk in Wolfsburg in der kommenden Woche nur die Frühschicht einer Montagelinie. Alle anderen Bänder...


img
Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement

Neuer Vorstand beim VMF

Der Branchenverband hat sich in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet und um weitere Mobilitätsaspekte erweitert. Diesen Weg will der neue Vorstand mit Frank Hägele...


img
Mercedes-Benz Vans

Ladeflatrate für gewerbliche E-Transporter

In Kooperation mit dem Start-up elvah bietet Mercedes Käufern eines neuen eVito oder eSprinter Kastenwagen mit Nutzfahrzeugzulassung 24 Monate kostenloses Laden...