suchen
Peugeot 3008 und 5008

Start mit neuem Gesicht

5
1180px 664px
Peugeot hat seine SUV 3008 und 5008 geliftet.
©

Peugeot hat seine kompakten Crossover stark überarbeitet. Der Startpreis liegt noch knapp unter 25.000 Euro netto.  

Zu Netto-Preisen ab 24.831 Euro ist ab sofort der geliftete Peugeot 3008 bestellbar. Das eine halbe Klasse größere Schwestermodell 5008 gibt es ab 26.806 Euro netto.

Basisantrieb ist jeweils ein 96 kW / 131 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner. Alternativ sind ein weiterer Benziner mit 133 kW / 181 PS, ein 96 kW / 131 PS starker Diesel sowie zwei Plug-in-Hybridvarianten zu haben. Die Allradausführung kommt auf 220 kW / 300 PS, die mit Frontantrieb auf 165 kW / 225 PS.  

Bildergalerie

Äußerlich zu erkennen sind die überarbeiteten Crossover unter anderem an den Scheinwerfern, die nun in die säbelzahnartigen Tagfahrlichter übergehen, die man von neueren Modellen wie der Limousine 508 kennt. Darüber hinaus zieht sich der Kühlergrill nun über fast die gesamte Fahrzeugbreite und endet erst unterhalb der Scheinwerfer. Am Heck gibt es neue LED-Leuchten mit 3D-Optik. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kompakt-SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Kompakt-SUV

img

Jeep Compass (2021)

img

Audi Q4 e-tron

img

Nissan Qashqai (2022)

img

Jeep Jubiläumsmodelle 80 Jahre

img

Mercedes EQA (2022)

img

Mercedes EQA (Prototyp)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...