suchen
Peugeot 508 und 3008

Neue Plug-in-Hybride

1180px 664px
Peugeot baut sein PHEV-Angebot aus.
©

Das Angebot an Plug-in-Hybridmodellen wächst. Peugeot geht dabei besonders clever vor.

Peugeot baut sein Angebot an Pkw mit Plug-in-Hybridantrieb aus. Das Mittelklassemodell 508 ist als Limousine und Kombi nun auch mit der 165 kW / 225 PS starken Variante der Technik zu haben, die Preise starten bei 44.000 Euro. Bislang war für das Flaggschiff der Marke nur die starke Ausführung mit 220 kW / 300 PS und Allradantrieb zu haben. Diese wird darüber hinaus nun auch für das Kompakt-SUV 3008 ins Programm genommen, der dann zu Preisen ab 49.450 Euro zu haben ist.

Peugeot und die Schwestermarken Citroën, DS und Opel nutzen beim Plug-in-Hybrid eine Art Baukastensystem. Neben der Basisversion mit 1,6-Liter-Benziner und einem E-Motor an der Vorderachse gibt es eine stärkere Alternative mit einem zusätzlichen E-Motor hinten, der nicht nur die Systemleistung erhöht, sondern auch Allradantrieb ermöglicht. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Plug-in-Hybrid:





Fotos & Videos zum Thema Plug-in-Hybrid

img

Skoda Octavia RS iV

img

VW Touareg R

img

Volvo XC40 T5 Twin Engine

img

Seat Leon (2021)

img

BMW X5 xDrive45e (Plug-in)

img

E-Mobility-Strategie von Kia


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Geotab/Webfleet

Startschuss für "Commercial Mobility Recovery Dashboard"

Ab nächster Woche liefern Geotab und Webfleet Solutions auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und...


img
BMW 5er

Mit mehr Elektro-Power

BMW liftet seine Business-Modelle. Wichtigste Neuerung: weitere Dienstwagenmotoren mit Steuervorteil.


img
Neue Mobilitätslösung

ALD Flex für kurzfristigen Fahrzeugbedarf

ALD Automotive will in der Corona-Krise mit einem neuen Angebot hohe Flexibilität bieten. Im Mittelpunkt stehen sofort verfügbare Fahrzeuge mit variablen Laufzeiten...


img
Arval

Neue Kampagne für die Zeit nach dem Lockdown

Der Full-Service-Leasing-Anbieter Arval will mit "The Journey Goes On" den Mobilitätsanforderungen nach dem Corona-Lockdown gerecht werden. Die zentralen Bausteine...


img
Autoflotte-Umfrage, Teil 2

Wie ist die Stimmung in der Branche?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...