suchen
Peugeot-Hybridmodelle

Allradantrieb und bis zu 300 PS

1180px 664px
Peugeot startet seine Plug-in-Hybrid-Offensive.
©

Peugeot führt den Hybridantrieb gleich in zwei Varianten ein: mit viel Leistung und mit noch mehr Leistung.

Mit drei Plug-in-Hybridmodellen startet Peugeot im Herbst 2019 die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Vorgesehen sind zwei technisch unterschiedliche Varianten: eine leistungsorientierte Ausführung mit elektrischem Allradantrieb sowie eine, die vor allem auf Effizienz ausgelegt ist.

Letztere feiert in den Mittelklassemodellen 508 und 508 SW Hybrid Premiere, wo es die Kombination aus 1,6-Liter-Benziner und E-Motor auf 165 kW / 225 PS Leistung und einen CO2-Ausstoß unter 50 Gramm pro Kilometer bringt. Die elektrische Reichweite soll bei 40 Kilometern liegen. Im kommenden 3008 Hybrid 4 bietet Peugeot hingegen gleich zwei E-Motoren und eine Gesamtleistung von bis zu 220 kW / 300 PS an, als elektrische Reichweite werden rund 50 Kilometer versprochen, der CO2-Ausstoß soll ebenfalls unterhalb von 50 Gramm liegen. Preise nennt der Hersteller mehr als ein Jahr vor Marktstart noch nicht.

Weitere Hybrid-Varianten werden in der Folge das Portfolio bei Peugeot sowie den Schwestermarken Citroën, DS und Opel ergänzen. Bereits angekündigt ist unter anderem ein schwächerer Hybrid für den 3008, der ohne den zweiten E-Motor auskommen muss. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Peugeot:





Fotos & Videos zum Thema Peugeot

img

Vorschau Autosalon Genf 2019

img

Peugeot 208 (2020)

img

Peugeot 508 Sport Engineered Concept

img

PSA auf dem Pariser Autosalon

img

Peugeot e-Legend Concept

img

Peugeot 508 SW (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
EuGH-Urteil

Richter stoppen deutsche Pkw-Maut

Im Gesetz steht die Pkw-Maut längst, kassiert wurde sie bisher aber nicht - und das bleibt auch so. Die obersten europäischen Richter machen das CSU-Vorhaben einer...


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Fahrbericht BMW X3/X4 M

Sportwagen von heute

Sportwagen sind schon lange nicht mehr nur flach und unbequem. Mit den neuen M-Modellen von X3 und X4 legt BMW zwei veritable Hochbein-Dynamiker auf.


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...