suchen
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

1180px 664px
Die Abo-Modelle von PSA Retail können über das Internet angefragt werden.
©

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen eingeführt.

Die PSA-Gruppe steigt in Deutschland in das Geschäft mit Auto-Abos ein. Die Retail-Sparte des Herstellers hat im Mai eine eigene Plattform zum Vertrieb sogenannter Subscription-Modelle eingeführt. "Unsere Kunden erwarten zunehmend flexible Lösungen, die ihren Bedarf an Mobilität decken – ohne sich dauerhaft zu binden", sagte Florian Müller, Geschäftsführer PSA Retail, am Donnerstag. Der große Kundenzuspruch zeige bereits, dass man mit dem neuen Angebot einen zeitgemäßen Weg gefunden habe.

Das "PSA Retail Auto-Abo" gibt es über die bundesweit 28 konzerneigenen Handelsbetriebe exklusiv für die Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Opel. Wie bei vergleichbaren Angeboten werden auch hier Versicherungen, Steuern, Wartung oder TÜV mit einer Monatsrate abgedeckt, der Kunde muss nur das Tanken extra bezahlen. Die Vertragslaufzeit beträgt den Angaben zufolge einen bis sechs Monate, die Kilometer-Kontingente belaufen sich auf 1.000 bis 4.500 Kilometer pro Monat.

Interessenten können die Abo-Fahrzeuge online unter www.psa-abo.de anfragen. Günstigstes Angebot sind aktuell die beiden Kleinstwagen Peugeot 108 und Citroën C1 für jeweils 268 Euro netto im Monat bei 1.000 Freikilometern. Das Hochdachkombi-Trio Peugeot Rifter, Citroën Berlingo und Opel Combo Life gibt es ab 361 Euro netto. Auch Elektro- und Hybridautos sind im Programm, etwa der DS 3 Crossback E-Tense, der für 470 Euro netto monatlich zu haben ist. Zur Einführung verlangt PSA bis 31. August 2020 keine Anmeldegebühren (299 Euro).

Abo-Modelle sind im Automobilbereich auf dem Vormarsch. Anders als bei Kauf, Finanzierung oder Leasing geht der Kunde keine langfristige Bindung ein und kann flexibel seinem persönlichen Bedarf entsprechend disponieren. Diese Freiheit bzw. Unabhängigkeit werde heute sehr geschätzt – im privaten wie gewerblichen Bereich, so Müller. "Gewerbetreibende sehen im PSA Retail Auto-Abo ein pragmatisches Instrument zur Deckung eines zeitlich begrenzten Mobilitätsbedarfs, beispielsweise für einzelne Projekte oder Aufträge." Private Kunden hingegen würden das Angebot gerne nutzen, um ihr Wunschmodell vor dem Kauf ausgiebig und längerfristig zu testen.




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...