suchen
Qoros 2 SUV Concept

Mokka-Konkurrent aus China

1180px 664px
Qoros zeigt in Shanghai eine neue Studie
©

Eigentlich wollte Qoros schon längst auf Eroberungstour auf Europas Märkten sein. Weil die Offensive gerade stockt, gibt es nun erst einmal eine neue Studie. Natürlich aus einem Boom-Segment.

Mit der Studie eines Mini-SUV präsentiert sich der chinesische Hersteller Qoros auf der Auto Show in Shanghai (22. bis 29. April). Der kleine Crossover namens Qoros 2 SUV soll einen Ausblick auf das kommende Design und die künftige Technik der Marke geben. Den Antrieb übernimmt ein nicht näher beschriebener Plug-in-Hybridantrieb mit elektrisch zuschaltbarer Hinterachse. Dazu soll es ein neues automatisches Ladesystem geben, das das manuelle Einstöpseln des Ladekabels unnötig macht. Ob der Nissan-Juke- und Opel-Mokka-Konkurrent in Serie geht, ist noch unklar.

Bislang bietet die ehrgeizige chinesische Marke drei Modelle an, entgegen ursprünglichen Ankündigungen allerdings nicht in Europa. In China haben sich die kompakten Limousinen Qoros 3 Hatch und Qoros 3 Sedan sowie das davon abgeleitete Kompakt-SUV Qoros 3 City SUV im vergangenen Jahr rund 7.000 Mal verkauft. Die neue SUV-Studie basiert nicht auf der Plattform der drei Serienmodelle, sondern nutzt Kleinwagentechnik der Konzernmutter Chery. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Konzeptfahrzeug:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Konzeptfahrzeug

img

Redspace

img

Mazda Kai (Studie)

img

Yamaha Cross Hub Concept

img

Toyota Concept-i Familie

img

Toyota Tj Cruiser

img

Honda Urban EV Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...