suchen
Quartalszahlen

ALD Automotive wächst weiter

1180px 664px
ALD Automotive bietet Full-Service-Leasing- und Flottenmanagementdienstleistungen in 43 Ländern weltweit.
©

Allein im ersten Quartal 2019 verzeichnet der Leasingexperte einen hohen Auftragseingang von über 10.000 Aufträgen. Treiber ist das Privatleasing.

ALD Automotive knüpft mit einem guten Start in 2019 an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 an. So konnten allein in den ersten drei Monaten über 10.000 Neubestellungen realisiert werden. Den hohen Auftragseingang begründet das Unternehmen unter anderem durch das stark wachsende Geschäft im Privatleasing, das durch die zunehmende Verunsicherung aufgrund der Diesel-Diskussionen hohen Anklang finde. Auch im Gewerbekunden lasse sich ein Kundenzuwachs in allen Geschäftsbereichen erkennen – vom Full-Service Leasing über Mobility Services bis zum Carsharing.

Auch die seit Anfang des Jahres in Kraft getretene 0,5 Prozent-Versteuerung zeige bereits Einfluss auf das Bestellverhalten der Kunden. Somit konnte der Dieselanteil laut ALD Automotive in der Flotte weiter reduziert werden. Es befäden sich im Bestand 2019 bereits 8,5 Prozent weniger Dieselfahrzeuge als in 2018. Der Anteil an Benzinern sei 2019 um 25 Porzent gewachsen und der Anteil an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben um 44 Prozent. Unter den alternativen Antrieben stächen vor allem die verfügbaren Wasserstoff- und Plug-in-Hybrid-Modelle wie zum Beispiel der Hyundai Nexo und der Hyundai Ioniq sowie der Jaguar I-Pace hervor. (AH)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema ALD Automotive:




Autoflotte Flottenlösung

ALD AutoLeasing D GmbH

Nedderfeld 95
22529 Hamburg


E-Mail: info@aldautomotive.com
Web: www.aldautomotive.de


Fotos & Videos zum Thema ALD Automotive

img

50 Jahre ALD Automotive

img

11. Run for Charity

img

ALD Run for Charity 2017 - Die Teams

img

ALD Run for Charity 2017

img

ALD Run for Charity 2015


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...