suchen
Remarketing-Geschäft

Carsontheweb vollzieht Markenwechsel

1180px 664px
Aus COTW wird ADESA Europe
©

Aus COTW wird ADESA Europe: Die Marke soll für eine größere Bekanntheit der neuen Muttergesellschaft KAR auf dem europäischen Kontinent sorgen.

Nach der Übernahme durch das US-Unternehmen KAR Auction Services kommt es jetzt zu einem Rebranding von Carsontheweb (COTW). Das belgische Unternehmen tritt mit seinem digitalen Großhandelsmarktplatz für Fahrzeugauktionen künftig als ADESA Europe auf. "ADESA ist als Marke in Nordamerika und Großbritannien bereits sehr bekannt – und Carsontheweb ist die führende Remarketing-Plattform für Automobile auf dem europäischen Kontinent", sagte Benjamin Skuy, Executive Vice President für internationale Märkte und strategische Initiativen bei KAR.

Die Marke ADESA Europe wird sich den Angaben zufolge auf alle lokalen Märkte erstrecken, in denen es einen eigenen Vertrieb gibt: Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien. "Wir nutzen bereits jetzt den guten Ruf von KAR als unser Mutterunternehmen und können nun als wahre ADESA-Marke unser bewährtes, profitables Geschäftsmodell weiter ausbauen", betonte Johan Meyssen. Der bisherige COTW-Chef fungiert jetzt als Leiter Unternehmensentwicklung (CSO) bei ADESA Europe.

COTW wurde 2004 gegründet. Über seine Online-Auktionsplattform vermarktet das Unternehmen jährlich mehr als 50.000 Gebrauchtwagen von Autovermietern, Fuhrparkbetreibern, Fahrzeughändlern und Leasinggesellschaften. 97 Prozent der Kundentransaktionen sind nach Firmenangaben grenzüberschreitend.

KAR war im Februar bei COTW eingestiegen (wir berichteten). Mit über 5,5 Millionen Transaktionen im Jahr zählt die Gruppe zu den Größen im internationalen Remarketing-Business. In Europa war man bislang nur in Großbritannien aktiv. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Remarketing:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...