suchen
Remarketing-Geschäft

Carsontheweb vollzieht Markenwechsel

1180px 664px
Aus COTW wird ADESA Europe
©

Aus COTW wird ADESA Europe: Die Marke soll für eine größere Bekanntheit der neuen Muttergesellschaft KAR auf dem europäischen Kontinent sorgen.

Nach der Übernahme durch das US-Unternehmen KAR Auction Services kommt es jetzt zu einem Rebranding von Carsontheweb (COTW). Das belgische Unternehmen tritt mit seinem digitalen Großhandelsmarktplatz für Fahrzeugauktionen künftig als ADESA Europe auf. "ADESA ist als Marke in Nordamerika und Großbritannien bereits sehr bekannt – und Carsontheweb ist die führende Remarketing-Plattform für Automobile auf dem europäischen Kontinent", sagte Benjamin Skuy, Executive Vice President für internationale Märkte und strategische Initiativen bei KAR.

Die Marke ADESA Europe wird sich den Angaben zufolge auf alle lokalen Märkte erstrecken, in denen es einen eigenen Vertrieb gibt: Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien. "Wir nutzen bereits jetzt den guten Ruf von KAR als unser Mutterunternehmen und können nun als wahre ADESA-Marke unser bewährtes, profitables Geschäftsmodell weiter ausbauen", betonte Johan Meyssen. Der bisherige COTW-Chef fungiert jetzt als Leiter Unternehmensentwicklung (CSO) bei ADESA Europe.

COTW wurde 2004 gegründet. Über seine Online-Auktionsplattform vermarktet das Unternehmen jährlich mehr als 50.000 Gebrauchtwagen von Autovermietern, Fuhrparkbetreibern, Fahrzeughändlern und Leasinggesellschaften. 97 Prozent der Kundentransaktionen sind nach Firmenangaben grenzüberschreitend.

KAR war im Februar bei COTW eingestiegen (wir berichteten). Mit über 5,5 Millionen Transaktionen im Jahr zählt die Gruppe zu den Größen im internationalen Remarketing-Business. In Europa war man bislang nur in Großbritannien aktiv. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Remarketing:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Leasinganbieter

Alphabet zieht Corona-Zwischenbilanz

Mit der Kampagne #StartTheRestart hat der Leasing- und Full-Service-Anbieter auf die Corona-Krise reagiert. Marco Lessacher, CEO von Alphabet International, blickt...


img
Landgericht Ingolstadt

Sammelklage gegen Audi abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der BGH1 den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist...


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Kleinwagen

Das kostet der neue Hyundai i20

Hyundai hat den Basispreis für den neuen i20 scharf kalkuliert. Er bleibt knapp unter der 12.000-Euro-Grenze. Dafür ist die Ausstattung eben pur.


img
Webfleet/Geotab-Kooperation

Vier Milliarden Kilometer

Seit Juni liefern Webfleet Solutions und Geotab auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und in Nordamerika....