suchen
Rolls-Royce

Erster Blick auf neuen Phantom

1180px 664px
Rolls-Royce gewährt einen ersten Blick auf den achten Phantom
©

Ein Generationswechsel beim Rolls-Royce Phantom ist selten. Die Erwartungen sind entsprechend groß – die Briten halten sie nun mit einem ersten Bild am Köcheln.

Rund 14 Jahre nach seinem Debüt erhält der Rolls-Royce Phantom nun einen Nachfolger. Die achte Generation der Luxuslimousine wird Ende Juli erstmals präsentiert, im Herbst startet dann die Produktion. Der Debütant ist erst der zweite neue Phantom seit der Übernahme durch BMW im Jahr 1998.

Revolutionäre Änderungen sind beim Design der Chauffeurslimousine nicht zu erwarten, wie auch ein erstes kurzes Video zeigt. Technisch dürfte sich hingegen mehr tun, vor allem was Vernetzung und Assistenten angeht. In Sachen Antrieb bleibt es beim 6,7 Liter großen V12-Benziner, der aber kräftiger und sparsamer ausfallen dürfte als bislang. Ein Plug-in-Hybrid ist nicht geplant, Rolls-Royce sieht die Zukunft langfristig eher in reinen Elektroautos.

Den Abschied vom siebten Phantom begehen die Briten mit der Präsentation des bislang teuersten Modells begangen. Das im Kundenauftrag gefertigte Einzelstück namens Sweptail soll gar der kostspieligste Neuwagen der Welt sein. Zur Feier der neuen Generation und der eigenen Tradition präsentieren die Briten im Rahmen der Ausstellung "The Great Eight Phantoms" zudem acht besonders prominente Phantom-Modelle. Darunter ein Fahrzeug aus dem Besitz des Tänzers Fred Astaire. Zu sehen sind er und die anderen ab dem 27. Juli in Mayfair. (Holger Holzer/SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Luxusauto:





Fotos & Videos zum Thema Luxusauto

img

Lexus LS 500h

img

Lamborghini Urus

img

Jaguar XJR575

img

Bentley Continental GT (2018)

img

Rolls-Royce Phantom VIII

img

Rolls-Royce Sweptail


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...