suchen
Sixt Leasing

Aktionäre nehmen HCBE-Angebot an

1180px 664px
Sixt Leasing-Chef Michael Ruhl freut sich über das Ergebnis der ersten Andienungsrunde.
©

Der Weg für den neuen Großaktionär bei Sixt Leasing ist frei. Hyundai Capital Services und Santander wollen die Übernahme in der zweiten Jahreshälfte abschließen.

Die Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE) ist bei der Übernahme von Sixt Leasing auf der Zielgeraden. Wie der Leasingspezialist in Pullach bei München mitteilte, sei in der bis Donnerstag um Mitternacht laufenden Andienungsfrist die Mindestannahmeschwelle von 55 Prozent mit einer Quote von knapp 73 Prozent der Anteile deutlich überschritten worden.

"Wir freuen uns, dass die überwältigende Mehrheit unserer Aktionäre unserer Empfehlung gefolgt ist und das attraktive Angebot von HCBE angenommen hat. Damit haben wir einen Meilenstein auf dem Weg zu der geplanten strategischen Partnerschaft mit unserem neuen Großaktionär erreicht", sagte Sixt Leasing-Chef Michael Ruhl.

HCBE hatte im Februar das Angebot zu einem Preis von 18,00 Euro bzw. bei Eintritt von in der Angebotsunterlage definierten Bedingungen bis 18,90 Euro je Sixt Leasing-Aktie in bar angekündigt. Bis 20. Mai 2020 läuft noch eine weitere gesetzliche Frist für Aktionäre, die ihre Aktien bislang nicht angedient haben. Die Übernahme soll dann wie geplant in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden.

Der Autovermieter Sixt hatte im Frühjahr angekündigt, sich komplett von der 2015 an die Börse gebrachten Tochter Sixt Leasing zu trennen. Das Aktienpaket des bisherigen Mutterkonzerns belief sich auf 41,9 Prozent. HCBE ist ein Joint Venture von Hyundai Capital Services und der Santander Consumer Bank. Das Unternehmen ist seit Anfang 2017 vor allem im Geschäft mit der Finanzierung und dem Leasing von Autos der Marken Hyundai und Kia aktiv. Santander stieg ein Jahr später ein. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5101

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....


img
Servicenetz

Euromaster weiter auf Wachstumskurs

Die Michelin-Tochter begrüßt drei neue Franchise-Betriebe in ihrem Servicenetzwerk. Hinzu kommt die Vertragsverlängerung eines langjährigen Partners.


img
Allianz-Forum

Wachsende Gefahr großer Auto-Hacks

Durch die zunehmende Digitalisierung könnten Fahrzeuge immer öfters ins Visier von Hackern geraten, prognostizieren Experten beim alljährlichen Autoforum des Versicherers...


img
ADAC-Winterreifentest 2020

Überwiegend empfehlenswert

Welche Winterreifen sollen es sein? Der ADAC hat 28 Kältespezialisten für die neue Saison unter die Lupe genommen. Nur zwei Testkandidaten fallen durch.


img
Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug

Raum statt Rückbank

Der Suzuki Jimny ist handlich und kletterfähig. Künftig gibt es ihn nicht mehr nur als Pkw.