suchen
Sixt Leasing

Thomas Spiegelhalter gibt Chefposten wieder ab

1180px 664px
Thomas Spiegelhalter hat seinen Vertrag bei Sixt Leasing auf eigenen Wunsch aufgelöst.
©

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Michael Martin Ruhl übernimmt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung von Thomas Spiegelhalter. Der frühere Beresa-Chef stand nur ein Jahr an der Spitze.

Die Amtszeit war kurz: Nach nur einem Jahr an der Spitze verlässt Thomas Spiegelhalter Sixt Leasing wieder. Der Vorstandsvorsitzende übergibt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung an Michael Martin Ruhl, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Pullach bei München mitteilte.

Spiegelhalter habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag vorzeitig zum 31. Dezember 2018 aufzulösen, hieß es in der Bekanntmachung. Diesem Wunsch habe man am Dienstag entsprochen. Spiegelhalter hatte erst zu Jahresbeginn den Chefposten bei Sixt Leasing übernommen (wir berichteten). Davor leitete der Branchenmanager den großen Mercedes-Benz-Händler Beresa.

Ruhl ist seit 2013 Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH. Das Unternehmen verwaltet mehr als 200 Beteiligungen und Publikumsfonds mit einem Vermögenswert von insgesamt rund zehn Milliarden Euro. Davor arbeitete der Bankkaufmann und Bankbetriebswirt in führenden Vertriebspositionen bei der Commerzbank und der ehemaligen DaimlerChrysler Services Structured Finance GmbH.

"Mit Michael Martin Ruhl konnten wir einen Leasingexperten mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung gewinnen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Erich Sixt. In seiner neuen Rolle trägt er die Verantwortung für die Bereiche Konzernstrategie und -entwicklung, Vertrieb, Marketing, Operations, Einkauf, Remarketing und Personalwesen. Ruhl soll vor allem den Wachstumskurs von Sixt Leasing weiterführen und die geplante internationale Expansion in den Geschäftsfeldern Online Retail und Flottenmanagement weiter vorantreiben. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5120
Fax: +49(0)89-7 44 44-6666

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volvo-Mittelklasse

Das kostet der neue S60

Nach Kombi folgt die Limousine. Volvo stellt den S60 in die Schauräume der Händler. Zunächst gibt es nur gehobene Ausstattungslinien, dafür keinen Diesel mehr.


img
Markenausblick Ford

Strom muss fließen

Bei der Elektrifizierung seiner Modell-Palette fährt Ford bislang der Konkurrenz hinterher. Erst ab 2021 soll es richtig losgehen. Anfang April geben die Kölner...


img
Keyless-Systeme im Test

Eine Einladung für Autodiebe

Schlüssellose Zugangssysteme beim Auto sind komfortabel, aber nicht immer sicher. Selbst bei teuren Premiumfahrzeugen kann man sich nicht auf die Technik verlassen.


img
BVF

360-Grad-Check für Fuhrparks

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement bietet ab sofort einen Service, der eine Ist-Analyse des Fuhrparks samt Handlungsempfehlungen umfasst. Für ordentliche Mitglieder...


img
Sicherheitsgurt im Auto

Traumquote für den Lebensretter

Der Sicherheitsgurt wird von den meisten Autofahrern ganz selbstverständlich genutzt. Fahrradradfahrer müssen dagegen noch an ihrem Sicherheitsbewusstsein arbeiten.