suchen
Sixt Leasing

Thomas Spiegelhalter gibt Chefposten wieder ab

1180px 664px
Thomas Spiegelhalter hat seinen Vertrag bei Sixt Leasing auf eigenen Wunsch aufgelöst.
©

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Michael Martin Ruhl übernimmt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung von Thomas Spiegelhalter. Der frühere Beresa-Chef stand nur ein Jahr an der Spitze.

Die Amtszeit war kurz: Nach nur einem Jahr an der Spitze verlässt Thomas Spiegelhalter Sixt Leasing wieder. Der Vorstandsvorsitzende übergibt zum 1. Januar 2019 die Verantwortung an Michael Martin Ruhl, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Pullach bei München mitteilte.

Spiegelhalter habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag vorzeitig zum 31. Dezember 2018 aufzulösen, hieß es in der Bekanntmachung. Diesem Wunsch habe man am Dienstag entsprochen. Spiegelhalter hatte erst zu Jahresbeginn den Chefposten bei Sixt Leasing übernommen (wir berichteten). Davor leitete der Branchenmanager den großen Mercedes-Benz-Händler Beresa.

Ruhl ist seit 2013 Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH. Das Unternehmen verwaltet mehr als 200 Beteiligungen und Publikumsfonds mit einem Vermögenswert von insgesamt rund zehn Milliarden Euro. Davor arbeitete der Bankkaufmann und Bankbetriebswirt in führenden Vertriebspositionen bei der Commerzbank und der ehemaligen DaimlerChrysler Services Structured Finance GmbH.

"Mit Michael Martin Ruhl konnten wir einen Leasingexperten mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung gewinnen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Erich Sixt. In seiner neuen Rolle trägt er die Verantwortung für die Bereiche Konzernstrategie und -entwicklung, Vertrieb, Marketing, Operations, Einkauf, Remarketing und Personalwesen. Ruhl soll vor allem den Wachstumskurs von Sixt Leasing weiterführen und die geplante internationale Expansion in den Geschäftsfeldern Online Retail und Flottenmanagement weiter vorantreiben. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5120
Fax: +49(0)89-7 44 44-6666

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ford Focus ST Turnier

Sportler mit Raumreserve

Den neuen Ford Focus ST wird es wie in der Vorgängergeneration auch als Kombi geben. Zwei Motoren stehen zur Wahl.


img
Verkehrsminister Scheuer

E-Auto-Prämie soll deutlich steigen

Angesichts schwacher Nachfrage will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die staatliche Subvention für den Kauf von Elektroautos verlängern und sogar kräftig erhöhen....


img
Audi-Neuheitenflut bis 2025

Viele Elektroautos und ein Luxus-A8

Audi schmiedet seine Zukunft. Modellpolitisch sind diverse neue Stromer, SUV und ein neues Luxus-Flaggschiff geplant. Außerdem will man künftig Autos auch online...


img
Elektrokleinstfahrzeuge

Rund 250.000 sind illegal unterwegs

E-Tretroller dürfen künftig mit Versicherungsschild und mit maximal Tempo 20 auf Radwegen bewegt werden. Doch das soll nur der erste Schritt bei der Legalisierung...


img
Vorstellung

Das ist der neue Opel Corsa-e

Bei neuen Elektro-Kleinwagen steigt die Reichweite pro Ladung. Das ist auch bei der Stromer-Variante des neuen Opel Corsa der Fall.