suchen
Ssangyong Musso

Nachfolger des Actyon Sports

3
1180px 664px
Mit dem Musso bietet Ssangyong ab dem Sommer ein neues Pick-up-Modell an.
©

Mercedes, Renault, Fiat – die Liste der Neustarter im boomenden Pick-up-Segment ist lang. Schon zu den alten Hasen im Segment zählt Ssangyong. Die Koreaner haben nun aber ein neues Modell im Angebot.

Mit dem Musso bietet Ssangyong ab dem Sommer ein neues Pick-up-Modell an. Der Nachfolger des Actyon Sports basiert auf dem kürzlich neu aufgelegten SUV-Flaggschiff Rexton, von dem er auch den 133 kW / 181 PS starken 2,2-Liter-Dieselmotor und den zuschaltbaren Allradantrieb übernimmt. Für die Kraftübertragung stehen manuelles Sechsganggetriebe und Sechsgangautomatik zur Wahl.

Für Sicherheit sollen Assistenzsysteme wie Spurwechsel- und Totwinkel-Assistent sowie Querverkehrswarner sorgen. Einen Preis für den Viertürer nennt der koreanische Hersteller nicht. Den Actyon Sports gibt es ab 21.500 Euro.

Ssangyong hatte bereits zwischen 1993 und 2005 ein Modell namens Musso im Programm, das es außer als SUV auch als Pick-up gab. Als Nachfolger kam 2006 der bis heute angebotene Actyon Sports auf den Markt. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Pick-up:





Fotos & Videos zum Thema Pick-up

img

Ford Ranger Raptor

img

Ford Ranger Wildtrack (2019)

img

Atlis XT

img

Toyota Hilux Fahrbericht

img

Rivian R1T

img

Mitsubishi L200 (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt

Carsharing-Dienst in München gestartet

Sixt weitet seinen Carsharing-Dienst auf die bayerische Landeshauptstadt aus. Das Geschäftsmodell verbindet Kurz- und Langzeitmiete – die Fahrzeugrückgabe ist nicht...


img
Gesetzgebung

Weg frei für E-Tretroller

Die letzte formelle Hürde für sogenannten E-Scooter ist genommen. Mitte Juni soll es in Deutschland losgehen für die Tretroller mit Elektroantrieb. Vor allem auf...


img
ATU

Premiere für neues Shop-Konzept

1.500 neue Artikel, offenes Beratungssystem, WLAN-Sitzecke – die Werkstattkette ATU will ihre Fachmärkte im großen Stil modernisieren. Im Fokus: der Kunde.


img
Neuer Opel Corsa

Im Jungbrunnen

Die sechste Generation des Corsa wird das erste Opel-Modell auf der neuen Kompakt-Plattform aus Frankreich. Erste Testfahrten mit einem Vorserienfahrzeug zeigen,...


img
Brancheninitiative

Fahrzeugvernetzung in Aktion

Über schnelle Funkstandards und Edge-Computing sollen sich Autos künftig untereinander über Unfallstellen informieren, mit Ampeln kommunizieren oder andere wichtige...