suchen
Ssangyong Musso

Praktiker-Premiere in Genf

1180px 664px
Ssangyong legt den Musso neu auf.
©

Pick-ups liegen im Trend. Ssangyong legt seinen Pritschenwagen daher nun neu auf – mit einem alten Namen.

Ssangyong nimmt wieder einen Pick-up ins Programm. Der Musso genannte Allrader feiert auf dem Genfer Salon (8. Bis 18. März) Premiere und dürfte im Sommer auf den Markt kommen. Seine Leiterrahmen-Plattform stammt vom kürzlich neu aufgelegten SUV-Flaggschiff Rexton, von dem wohl auch der 133 kW / 181 PS starke 2,2-Liter-Dieselmotor übernommen wird.

Der koreanische Hersteller Ssangyong hatte bereits zwischen 1993 und 2005 ein Modell namens Musso im Programm, das es außer als SUV auch als Pick-up gab. Als Nachfolger kam 2006 der bis heute angebotene Actyon Sports auf den Markt (ab 18.067 Euro netto).

Neben dem Pick-up zeigt Ssangyong in Genf die Studie eines kompakten Elektro-SUV, die einen Ausblick auf die künftigen Modelle der Marke geben soll. Angaben zum Antrieb macht der Hersteller noch nicht. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Pick-up:





Fotos & Videos zum Thema Pick-up

img

Ford Ranger Raptor

img

Ford Ranger Wildtrack (2019)

img

Atlis XT

img

Toyota Hilux Fahrbericht

img

Rivian R1T

img

Mitsubishi L200 (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt

Carsharing-Dienst in München gestartet

Sixt weitet seinen Carsharing-Dienst auf die bayerische Landeshauptstadt aus. Das Geschäftsmodell verbindet Kurz- und Langzeitmiete – die Fahrzeugrückgabe ist nicht...


img
Gesetzgebung

Weg frei für E-Tretroller

Die letzte formelle Hürde für sogenannten E-Scooter ist genommen. Mitte Juni soll es in Deutschland losgehen für die Tretroller mit Elektroantrieb. Vor allem auf...


img
ATU

Premiere für neues Shop-Konzept

1.500 neue Artikel, offenes Beratungssystem, WLAN-Sitzecke – die Werkstattkette ATU will ihre Fachmärkte im großen Stil modernisieren. Im Fokus: der Kunde.


img
Neuer Opel Corsa

Im Jungbrunnen

Die sechste Generation des Corsa wird das erste Opel-Modell auf der neuen Kompakt-Plattform aus Frankreich. Erste Testfahrten mit einem Vorserienfahrzeug zeigen,...


img
Brancheninitiative

Fahrzeugvernetzung in Aktion

Über schnelle Funkstandards und Edge-Computing sollen sich Autos künftig untereinander über Unfallstellen informieren, mit Ampeln kommunizieren oder andere wichtige...