suchen
SUV

Ford überarbeitet Edge

9
1180px 664px
Im ST-Trimm wird der Ford Edge zum Power-SUV.
©

Knapp zwei Jahre nach Markteinführung in Deutschland wird das Mittelklasse-SUV aufpoliert. Die interessanteste Neuerung wird es hierzulande aber nicht geben.

Ford liftet sein SUV-Flaggschiff Edge. Der gut 4,80 Meter lange Fünfsitzer erhält einen größeren Kühlergrill, der von neu geformten Scheinwerfern flankiert wird. Dazu gibt es neue und überarbeitete Assistenzsysteme. Erstmals bei einem Ford-SUV hievt die Marke zudem eine sportliche ST-Variante ins Programm. Sie wird von einem 2,7-Liter-V6-Turbobenziner mit 247 kW / 335 PS angetrieben. Nach Deutschland soll das Top-Modell aber nicht kommen.

Premiere feiert der geliftete Edge gerade auf der Auto Show in Detroit, die Markteinführung in Deutschland soll im Herbst oder Winter erfolgen. Hierzulande dürfte es bei dem eingeschränkten Antriebsangebot mit zwei Vierzylinderdieseln (bis 154 kW / 210 PS) und serienmäßigem Allradantrieb bleiben. Auch der Einstiegspreis von rund 35.000 Euro netto wird sich wohl nur wenig ändern.

Der Edge ist erst seit Mitte 2016 auf dem deutschen Markt, in den USA gibt es die aktuelle Generation bereits seit 2014. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

BMW X7 Prototyp

img

BMW X5 (2019)

img

Audi Q8

img

Citroën C5 Aircross

img

Kia Sportage (2019)

img

Rolls-Royce Cullinan


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Auto vor Starkregen schützen

Tückische Fluten

Plötzlicher Starkregen setzt vielerorts Straßen, Parkplätze und Kreuzungen unter Wasser. Für Autos können diese sich häufenden Ereignisse gefährlich werden.


img
Abgas-Affäre

Audi-Chef in Untersuchungshaft

Erst vor wenigen Tagen durchsuchten Ermittler die Privatwohnung von Audi-Chef Stadler in Ingolstadt. Der Verdacht: Betrug im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre....


img
BMW 8er Coupé

Die Qual der Wahl

V8-Turbobenziner oder Reihensechszylinder-Turbodiesel: Das neue BMW 8er Coupé tritt zum Marktstart in den Versionen M850i und 840d an.


img
Volvo S90L Excellence

Langversion auch für Deutschland

Konzipiert als edle Chauffeurs-Limousine bringt Volvo den eleganten S90L Excellence nun auch nach Deutschland. Die Liste der Annehmlichkeiten für die Fond-Passagiere...


img
Diesel-Skandal

Audi drohen weitere Diesel-Rückrufe

Einem Zeitungsbericht zufolge droht Audi ein weiterer Rückruf des neuen Modells A8 mit Dieselmotor durch das Kraftfahrt-Bundesamt.