suchen
SUV

Ford überarbeitet Edge

9
1180px 664px
Im ST-Trimm wird der Ford Edge zum Power-SUV.
©

Knapp zwei Jahre nach Markteinführung in Deutschland wird das Mittelklasse-SUV aufpoliert. Die interessanteste Neuerung wird es hierzulande aber nicht geben.

Ford liftet sein SUV-Flaggschiff Edge. Der gut 4,80 Meter lange Fünfsitzer erhält einen größeren Kühlergrill, der von neu geformten Scheinwerfern flankiert wird. Dazu gibt es neue und überarbeitete Assistenzsysteme. Erstmals bei einem Ford-SUV hievt die Marke zudem eine sportliche ST-Variante ins Programm. Sie wird von einem 2,7-Liter-V6-Turbobenziner mit 247 kW / 335 PS angetrieben. Nach Deutschland soll das Top-Modell aber nicht kommen.

Premiere feiert der geliftete Edge gerade auf der Auto Show in Detroit, die Markteinführung in Deutschland soll im Herbst oder Winter erfolgen. Hierzulande dürfte es bei dem eingeschränkten Antriebsangebot mit zwei Vierzylinderdieseln (bis 154 kW / 210 PS) und serienmäßigem Allradantrieb bleiben. Auch der Einstiegspreis von rund 35.000 Euro netto wird sich wohl nur wenig ändern.

Der Edge ist erst seit Mitte 2016 auf dem deutschen Markt, in den USA gibt es die aktuelle Generation bereits seit 2014. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

BYD Tang DM

img

Nio ES6

img

Fahrbericht Ford Edge (2019)

img

Audi SQ2 (2019)

img

Opel GT X Experimental - statische Premiere

img

Honda HR-V Sport


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Facelift für Ford Mondeo

Frische Optik, neue Antriebsoptionen

Ford hat den Mondeo überarbeitet. Neben optischen Neuerungen hat sich vor allem bei den Antrieben einiges getan.


img
Drivy und Valeo kooperieren

Carsharing-Angebot leicht gemacht

Viele Firmen betreiben ihre eigene Flotte. Doch die Fahrzeuge stehen mitunter ungenutzt herum. Nun wurde ein Konzept entwickelt, wie man die Wagen nebenbei für Carsharing...


img
Klimaschutz-Ziele

Regierungskommission spricht über Tempolimit

Der Verkehrsbereich muss wesentlich mehr tun, um Klimaziele zu erreichen. Eine Regierungskommission arbeitet an Vorschlägen. Es könnten grundlegende Reformpläne...


img
Fahrbericht Toyota RAV4

Jubiläum für den SUV-Urvater

Mehr Platz im Passagierabteil und Kofferraum. Bessere Rundumsicht. Agileres Handling. Deutlicher Leistungszuwachs. Höhere Effizienz. Toyota hat den RAV4 in der jetzt...


img
Opposition

Kritik an geplanten Regelungen zum Diesel-Fahrverbot

Die Opposition im Bundestag lehnt die Regierungspläne zur Eindämmung von Diesel-Fahrverboten einhellig ab.