suchen
Toyota Concept-i

Elektrisches Trio für die City

7
1180px 664px
Toyota stellt in Tokio seine E-Mobile vor.
©

Nach dem Kleinwagen kommen nun der Kleinstwagen und der Roller: Toyota baut seine Elektroauto-Familie zum Trio aus. Zunächst allerdings nur in Form von Studien.

Zwei Studien von E-Fahrzeugen stellt Toyota auf der Tokyo Motor Show (25. Oktober bis 5. November) vor. Der zweisitzige Kleinstwagen Concept-i Ride zeigt, wie sich die Japaner einen Kleinstwagen für den Großstadtverkehr vorstellen. Der nur 2,50 Meter lange Stromer mit 300 Kilometern Reichweite soll sich nicht zuletzt auch für Behinderte eignen. Darüber hinaus zeigt die Marke mit dem Concept-i Walk die Studie eines dreirädrigen Rollers für Bürgersteige und Fußgängerzonen. Besonderheit ist ein Fahrer-Assistenzsystem, das vor Kollisionen warnt.

Die beiden E-Micromobile bilden gemeinsam mit dem Anfang des Jahres auf der Elektronikmesse CES präsentierten Kleinwagen Concept-i ein Studien-Trio. Alle drei Fahrzeuge sollen nicht in erste Linie Maschinen, sondern Partner des Menschen sein. Aussagen zu einer Serieneinführung macht Toyota nicht. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Tokyo Motor Show:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Tokyo Motor Show

img

Mazda Kai (Studie)

img

Yamaha Cross Hub Concept

img

Toyota Concept-i Familie

img

Toyota-Fine-Comfort-Ride-Concept

img

Toyota Tj Cruiser

img

Yamaha Sports Ride Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Urteil

Regierung will erst Entscheidung abwarten

Die Bundesregierung will erst das Diesel-Urteil abwarten, bevor Konsequenzen beschlossen werden sollen. Das Umweltministerium favorisiert Nachrüstungen, bevor eine...


img
Alphabet Deutschland

Ladesäulen zum leasen

Der Business Mobility-Anbieter Alphabet bietet Fuhrparks ab sofort zusätzlich zum Fahrzeugleasing auch das Leasing von Ladesäulen an.


img
Verhalten bei Winterfahrten

Plötzliche Kälteeinbrüche und Schnee

Im Winter lauern viele Tücken auf Autofahrer – auch rechtlicher Art. Das fängt bei den richtigen Reifen an und hört beim Waschen des Autos noch nicht auf.


img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Die Wirtschaft läuft gut und mit ihr die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen. Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Januar laut dem Branchenverband Acea um 7,9 Prozent...