suchen
Toyota RAV4

"Edition S" bietet mehr

1180px 664px
Mit einem Sondermodell will Toyota seinen Pionier RAV4 jetzt attraktiver machen
©

Mit einem Sondermodell will Toyota seinen Pionier RAV4 jetzt attraktiver machen. Die Japaner setzen dabei auf die bekannten Anreize: üppige Ausstattung mit Preisvorteil.

Der Toyota RAV4 ist trotz weltweit mehr als fünf Millionen verkauften Einheiten hierzulande kein besonders häufig anzutreffendes Modell. Dabei gehört das schon seit 1994 erhältliche kompakte SUV zu den Begründern dieses inzwischen überaus erfolgreichen Segments. Was man allein schon daran erkennen kann, dass seit 2013 bereits die vierte Generation des Japaners auf unseren Straßen fährt. Mit der sogenannten "Edition S" zu Preisen ab 30.890 Euro / 25.958 Euro netto will Toyota dem Absatz seines kompakten SUV neuen Auftrieb verleihen.

Für diese Summe gibt es den 2,0-Liter-Benziner mit Benziner 111 kW / 151 PS und Sechsgang-Handschaltgetriebe. Die "Edition S" basiert auf der Ausstattungsvariante "Edition" und bietet zusätzlich zu dieser eine Dachreling, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten und recht auffällige Seitenschweller. Serienmäßig sind dann auch die Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das schlüssellose Start- und Zugangssystem sowie das Toyota Touch2-Multimedia-System und die elektrische Heckklappe. Den Preisvorteil beziffert der Hersteller auf bis zu 1.750 Euro / 1.471 Euro netto.

Am stärksten nachgefragt sein wird auch bei der "Edition S" der 2,2-Liter-Diesel mit 110 kW / 150 PS, für den sich jeder zweite Kunde entscheidet. Ab 32.990 Euro / 27.723 Euro netto ist er mit Sechsgang-Handschaltung zu haben, wer sich für die  Sechsstufen-Automatik entscheidet, muss ab 34.690 Euro / 29.151 Euro netto investieren. Den kleinen Diesel mit Allradantrieb gibt es ab 31.790 Euro / 26.714 Euro netto. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Lamborghini Urus

img

LA Auto Show 2017 - Highlights

img

Kia Picanto X-Line

img

BMW X2 (2019)

img

Neue SUV im Premium-/Luxus-Segment

img

Mazda CX-5 Skyactiv-G 194


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...