suchen
Transporter

Weitere Fahrsicherheitstrainings von Mercedes

1180px 664px
Die Ende März gestartete Veranstaltungsreihe "Transporter Training on Tour" geht in die Verlängerung.
©

Der Stuttgarter Autobauer verlängert die diesjährige Veranstaltungsreihe "Transporter Training on Tour". Deutschlandweit gibt es rund 90 Termine an 20 Standorten.

Mercedes-Benz Vans verstärkt sein Engagement bei der Fahrsicherheit. Wie der Autobauer am Freitag mitteilte, geht die Ende März gestartete Veranstaltungsreihe "Transporter Training on Tour" in die Verlängerung. Bis Anfang Dezember gebe es deutschlandweit insgesamt rund 90 Termine an 20 Standorten mit 4.400 Teilnehmerplätzen, hieß es. Die ganztägigen Transportertrainings finden in speziellen Fahrtechnikzentren statt und können über den Mercedes-Benz-Handel gegen eine Teilnehmergebühr von 50 Euro gebucht werden.

Den Teilnehmern steht vor Ort die komplette Bandbreite aktueller Transporter und Vans zur Verfügung. An vier Stationen haben sie unter Anleitung erfahrener Trainer die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Praxiserfahrung zu erweitern. So geht es unter anderem um die situationsgerechte und sinnvolle Verwendung der Sicherheitstechnik, die Reaktionsfähigkeit bei Bremsmanövern auf unterschiedlichen Fahrbahnzuständen und vor Hindernissen und die Grundlagen der Ladungssicherung.

Vor der dreiwöchigen Sommerpause finden an den süddeutschen Standorten Augsburg (9. bis 11. Juni), Steißlingen (15. bis 18. Juni), Münsingen (14. bis 16. Juli) und Kastellaun (20. bis 23. Juli) noch insgesamt 14 Veranstaltungen statt, bevor es ab Mitte August im Westen, Norden und Osten der Bundesrepublik weitergeht.

Das Transporter-Training gibt es seit 2003. In dieser Zeit wurden mehr als 50.000 Fahrer geschult. Allein im vergangenen Jahr waren es mehr als 4.200 Teilnehmer. (se)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Verkehrssicherheit:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net


Fotos & Videos zum Thema Verkehrssicherheit

img

Opel "On Star"


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....