suchen
Umfrage

Viele Fahrer lassen Wertgegenstände im Autos

1180px 664px
Fast jeder Vierte lässt manchmal Geld, Wertsachen oder Schlüssel im Auto liegen.
©

Das Fenster an der Tankstelle offen lassen? Damit haben viele Autofahrer offenbar kein Problem. Allerdings könnte daraus eines resultieren.

Wertsachen, Schlüssel und Dokumente sollte man nicht im Auto liegen lassen, zu leicht werden sie geklaut. Das beeindruckt offenbar einige Autofahrer gar nicht: Laut einer Umfrage der Sachverständigen-Organisation Dekra unter 1.534 Autofahrernlässt fast jeder Vierte (24 Prozent) manchmal Geld, Wertsachen oder Schlüssel im Auto liegen.

Mehr als jeder Dritte (39 Prozent) bewahrt Schriftstücke im Fahrzeug auf, aus denen seine Anschrift hervorgeht. Und jeder Fünfte (20 Prozent) lässt bei kurzer Abwesenheit wie beim Tanken oder am Supermarkt auch mal das Fahrzeug oder die Fenster offen stehen. Vor allem junge Autofahrer machen sich wenige Gedanken um die Sicherheit. Erstaunlich außerdem: Jeder dritte Autofahrer (35 Prozent) hält wenig davon, das Lenkradschloss einzurasten, wenn er sein Auto abstellt. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kriminalität:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Daimler und BMW

Carsharing-Fusion auf der Zielgeraden

Nach Medieninformationen ist geplant, die beiden Marken Car2Go und DriveNow zu erhalten, aber die Angebote auf einer gemeinsamen Internet-Plattform zu bündeln.


img
AFB-Verbandstreffen

Effektiv managen statt nur verwalten

Der Arbeitskreis Fuhrparkmanagement Bodensee begrüßte am Montag ein gutes Dutzend Flottenleiter und IT-Spezialisten bei CHG-Meridian in Weingarten.


img
Mobilität

Free2Move drängt ins B2B-Segment

Der Mobilitätsdienstleister des PSA-Konzerns will künftig auch Carsharing für mittelständische und große Unternehmen anbieten.


img
E-Autos

Gefahr für Blackouts steigt

Eine stark steigende Zahl von Elektroautos in Deutschland könnte die Stromversorgung gefährden. Um die Netzstabilität zu gewährleisten, sind deshalb intelligente...


img
VW Golf 8

Produktionsstart im Sommer 2019

Der Bestseller Golf ist aus dem VW-Portfolio auch langfristig nicht wegzudenken. Jetzt haben die Wolfsburger den Termin für den Start der nächsten Generation verraten.