suchen
Viral-Kampagne

Alphabet forciert Elektromobilität

1180px 664px
Alphabet Deutschland setzt mit der jüngsten Kampagne erstmals auf virales Marketing.
©

Mit drei Online-Videos will der Business-Mobility-Anbieter Vorurteile gegenüber E-Autos abbauen und den Ausbau von Elektromobilität in Unternehmen weiter vorantreiben.

Alphabet Deutschland setzt mit der jüngsten Kampagne erstmals auf virales Marketing. Laut Mitteilung will der Mobility-Anbieter in den kommenden Monaten drei Videos über seine Online-Kanäle und soziale Netzwerke verbreiten. Die Filme begegnen unter dem Motto "Wie bekämpfe ich meine Angst vor Elektromobilität?" auf humorvolle Weise den größten E-Mobility-Vorurteilen: Reichweite, Lademöglichkeiten, Kosten.

"Wir sind überzeugt, dass wir so den Kundendialog fördern und etwaige Hemmschwellen gegenüber dieser Technologie abbauen", sagte Tim Beltermann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet Deutschland. "Dadurch treiben wir den Ausbau von Elektromobilität in Unternehmen weiter voran."

Im Mittelpunkt der drei Kurzfilme stehen "Therapiesitzungen". So heilt im ersten, Mitte März angelaufenen Spot ein Therapeut eine Patientin durch eine Fahrt mit dem BMW i3 von ihrer "Reichweitenangst". Im April und im Mai folgen zwei weitere Filme, die sich den Themen "Ladeangst" und "Kostenangst" widmen. Flankiert wird die kanalübergreifende Kampagne durch Print-Anzeigen und Online-Banner.

Wie berichtet, beteiligt sich die BMW-Tochter als Partner an dem vom Umweltministerium unterstützten Forschungsprojekt "Premium" sowie an den regionalen Förderprojekten InitiativE Berlin-Brandenburg und ePowered Fleets Hamburg. Mit "Alpha Electric" bietet das Unternehmen seit drei Jahren eine ganzheitliche Lösung für die Integration von Elektroautos in Unternehmensflotten. (se)

Mehr: www.alphabet.com/de-de/alphaelectric-elektromobilitaet

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Alphabet:




Autoflotte Flottenlösung

Alphabet Deutschland

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel: +49-(0)89/99822-0
Fax: +49-(0)89/99823-0

E-Mail: a-z@alphabet.de
Web: www.alphabet.de

Autoflotte Flottenlösung

BMW Group BMW & MINI Vertrieb an Flottenkunden

Heidemannstr. 164
80788 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: flottenkunden@bmwdialog.de
Web: www.bmw.de/flottenkunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Daimler und BMW

Carsharing-Fusion auf der Zielgeraden

Nach Medieninformationen ist geplant, die beiden Marken Car2Go und DriveNow zu erhalten, aber die Angebote auf einer gemeinsamen Internet-Plattform zu bündeln.


img
AFB-Verbandstreffen

Effektiv managen statt nur verwalten

Der Arbeitskreis Fuhrparkmanagement Bodensee begrüßte am Montag ein gutes Dutzend Flottenleiter und IT-Spezialisten bei CHG-Meridian in Weingarten.


img
Mobilität

Free2Move drängt ins B2B-Segment

Der Mobilitätsdienstleister des PSA-Konzerns will künftig auch Carsharing für mittelständische und große Unternehmen anbieten.


img
E-Autos

Gefahr für Blackouts steigt

Eine stark steigende Zahl von Elektroautos in Deutschland könnte die Stromversorgung gefährden. Um die Netzstabilität zu gewährleisten, sind deshalb intelligente...


img
VW Golf 8

Produktionsstart im Sommer 2019

Der Bestseller Golf ist aus dem VW-Portfolio auch langfristig nicht wegzudenken. Jetzt haben die Wolfsburger den Termin für den Start der nächsten Generation verraten.