suchen
Volvo

Lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile

1180px 664px
Volvo will sein Werkstattgeschäft ankurbeln.
©

Mit einer neuartigen Teile-Garantie will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.

Volvo führt eine lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile ein. Wer diese bei Reparaturen von einer Vertragswerkstatt einbauen lässt, erhält bei Material- und Herstellungsfehlern kostenlosen Ersatz inklusive Montage. Eine Kilometerbegrenzung gibt es nicht; Verschleiß und fehlerhafte Handhabung sind nicht abgedeckt.  

Die Automarke will mit dem Angebot Kunden die Angst vor teuren Reparaturen nehmen. Die Garantie schaffe die Sicherheit, die gleiche Reparatur nicht nochmals bezahlen zu müssen, heißt es. Gleichzeitig erhofft sich Volvo mehr Kundschaft und Umsatz für seine Vertragswerkstätten. Diese sind in der Regel teurer als freie Betriebe. Gleiches gilt für Original-Ersatzteile, die gegenüber gleichwertigen Ident-Teilen mit Preisaufschlag verkauft werden. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Reparatur:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
SUV Eclipse Cross

Nach Unsicherheit - Mitsubishi frischt auf

Der Eclipse Cross ist die Nummer drei an Verkäufen bei Mitsubishi - nach Spacestar und Outlander. Jetzt mutiert der Croosover nicht nur zum Plug-in-Hybriden, sondern...


img
Konkrete Kosten

Avrios setzt auf differenzierte Mobilitätsdaten

Fuhrparkkosten werden oft als unvermeidbare Ausgaben betrachtet. Dabei lässt sich auch hier oft jede Menge Geld sparen. Der Flottenmanagement-Anbieter Avrios will...


img
Cupra Formentor TDI

Die Sportmarke wird sparsam

Cupra will den Formentor auch für Flottenkunden interessant machen. Und bietet nun ihn nun mit einem für eine Performance-Marke eher unüblichen Motor an.


img
Mercedes EQS

Mit der Elektro-S-Klasse in den "Kampf der Welten"

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Die Elektro-S-Klasse könnte Gradmesser...


img
Toyota Kinto

Mobilitätsaktivitäten auf deutschem Markt gebündelt

Die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto wurde Anfang 2020 erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt. Am 1. April startete auch die neu gegründete Kinto Deutschland...