suchen
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

1180px 664px
Die Leistungssteigerung sorgt für fünf Zusatz-PS dauerhaft und für 15 PS, die 20 Sekunden lang bereitstehen.
©

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.

Chip-Tuning mit Extra-Boost: Volvo bietet für Modelle mit dem Dieselmotor D5 nun eine Overboost-Funktion an. Die Software steigert die Motorleistung des 2,0-Liter-Vierzylinders dauerhaft um fünf PS auf 177 kW / 240 PS und stellt zusätzlich für 20 Sekunden weitere 15 PS zur Verfügung.

Das Drehmoment wächst für den gleichen Zeitraum um 20 Nm auf 520 Nm. Darüber hinaus soll das Chip-Tuning auch das Ansprechverhalten von Gaspedal und Getriebe verbessern. Erhältlich ist das "Polestar Performance"-Upgrade für das Mittelklasse-SUV XC60 sowie die komplette 90er-Familie der Schweden. Der Preis beträgt jeweils 840 Euro netto plus Einbau- und TÜV-Kosten. (SP-X)




360px 106px






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Vergleichsportal

Porsche-Fahrer haben die meisten "Punkte"

Eine Auswertung abgeschlossener Kfz-Versicherungen zeigt, dass Porsche-Fahrer die meisten Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei haben. Weiter dahinter...


img
Bentley Flying Spur Hybrid Odyssean

Mit Öko-Touch

Öko ist das neue Chic – auch für Superreiche. Die dürfen in Bentleys Flaggschiff weiterhin Luxus auf höchstem Niveau jedoch mit einem Spritzer Nachhaltigkeit genießen.


img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
70 Jahre Kraftfahrt-Bundesamt

Mehr als nur Punktesammeln

Bekannt ist das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg für die "Punkte" von Verkehrssündern. Doch die oberste Bundesbehörde für den Straßenverkehr ist viel mehr. Vor...


img
ICCT-Studie

E-Autos gut fürs Klima

Wer heute ein batterieelektrisches Auto einem Benziner vorzieht, schont langfristig das Klima. Laut einer neuen Studie des ICCT emittiert der Stromer zwei Drittel...