suchen
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

1180px 664px
Die Leistungssteigerung sorgt für fünf Zusatz-PS dauerhaft und für 15 PS, die 20 Sekunden lang bereitstehen.
©

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.

Chip-Tuning mit Extra-Boost: Volvo bietet für Modelle mit dem Dieselmotor D5 nun eine Overboost-Funktion an. Die Software steigert die Motorleistung des 2,0-Liter-Vierzylinders dauerhaft um fünf PS auf 177 kW / 240 PS und stellt zusätzlich für 20 Sekunden weitere 15 PS zur Verfügung.

Das Drehmoment wächst für den gleichen Zeitraum um 20 Nm auf 520 Nm. Darüber hinaus soll das Chip-Tuning auch das Ansprechverhalten von Gaspedal und Getriebe verbessern. Erhältlich ist das "Polestar Performance"-Upgrade für das Mittelklasse-SUV XC60 sowie die komplette 90er-Familie der Schweden. Der Preis beträgt jeweils 840 Euro netto plus Einbau- und TÜV-Kosten. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Chiptuning:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...