suchen
VW I.D. Vizzion

Luxuriöse Reiselimousine mit E-Antrieb

3
1180px 664px
VW nimmt den Tesla S ins Visier.
©

2020 startet Volkswagen eine groß angelegte Elektrooffensive. Auch eine komfortable Reiselimousine haben die Wolfsburger im Köcher.

Nach Kompaktwagen, Bus und Crossover zeigt VW nun die Studie einer elektrischen Reiselimousine. Der I.D. Vizzion feiert auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) Premiere und könnte bis 2025 die angekündigte Elektroautofamilie der Marke ergänzen. Die 5,11 Meter lange Limousine im Phaeton-Format fährt nicht nur elektrisch, sondern auch vollautonom. Auf sichtbare Bedienelemente wie Lenkrad oder Pedale wird im Cockpit verzichtet.

Präzise Informationen zum Antrieb des E-Mobils gibt VW noch nicht, nennt aber eine Systemleistung von 225 kW / 306 PS. Als Stromspeicher fungiert eine 111 kWh große Lithium-Ionen-Batterie, die eine Reichweite von 665 Kilometern ermöglichen soll. Beides ist ungefähr Tesla-Model-S-Niveau. Die Höchstgeschwindigkeit des VW liegt mit 180 km/h zu Gunsten größerer Reichweite allerdings unter dem Niveau der kalifornischen E-Limousine. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektroauto:





Fotos & Videos zum Thema Elektroauto

img

Renaults E-Auto-Zukunft

img

Byton K-Byte Concept

img

VW T6 Electric

img

Recycling-Auto Noah

img

BMW iX3 Concept

img

Xiaopeng G3


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Telematik-Versicherungstarife

Das Gewissen fährt mit

Zackig um die Kurve, mit etwas zu viel Tempo durch die Stadt, ständig in die Eisen, weil man wieder zu dicht aufgefahren ist: Wer so fährt, lebt gefährlich. Und...


img
Neuer Abo-Service von Cadillac

"Extrem große Nachfrage"

Seit Juni bietet Cadillac in München Premiummodelle und Sportwagen im Abo an. Die US-Amerikaner treffen damit offensichtlich den Zeitgeist, wie die ersten Reaktionen...


img
Analyse

Das sind die wertstabilsten Fahrzeuge 2018

Drei Klassensiege jeweils für Porsche und BMW/Mini. "Auto Bild" und Schwacke haben zum 15. Mal die Pkw mit dem besten Werterhalt ermittelt.


img
Rolls-Royce Cullinan

Ein Diamant fürs Grobe

Ein praktisches "All-Terrain-Fahrzeug" mit jeder Menge Luxus soll der neue Rolls-Royce "Cullinan" sein. Autoflotte hat sich das Edel-SUV bei der Deutschlandpremiere...


img
Innogy "eBox"

Neue Ladestation für Elektroautos

Die Ladeinfrastruktur in Deutschland ist eine der großen Herausforderungen für die Elektromobilität. Innogy will mit der "eBox" Abhilfe schaffen.