suchen
Wettbewerb

Carglass als Top-Arbeitgeber der Autobranche geehrt

1180px 664px
Hans Rothweiler, Top Employers Institute, und Ana Belén Moreno-Garcia, Referentin Talentmanagement Carglass.
©

Carglass ist bei der Verleihung der "Top Employer 2020"-Awards bereits zum siebten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands geehrt worden.

Carglass wurde vor kurzem bei den "Top Employer 2020"-Awards als bester Arbeitgeber der Autobranche ausgezeichnet. Vor allem in den Bereichen Onboarding neuer Mitarbeiter, Karriere- & Nachfolgeplanung, Training und Entwicklung von Mitarbeitern, als auch Führungskräfteentwicklung konnte sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben und eine Platzierung unter den Top 15 erreichen. Zudem konnte Carglass in den Kategorien Performancemanagement, Compensation & Benefits und in der Subkategorie "Well-Being" überdurchschnittlich gut abschneiden.

Mit seinem Mitarbeitermanagement will Carglass die Menschen im Unternehmen fördern und vielfältige Anreize schaffen, sich immer wieder weiterzuentwickeln. Zu den Benefits gehören Sabbaticals, eine betriebliche Altersvorsorge, Smartphones für alle Monteure, die zur privaten Nutzung freigegeben sind, und ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement. Besonderen Fokus legt Carglass auf das Talentmanagement. Schulungen und Entwicklungsprogramme sollen talentierte Mitarbeiter, seien es Monteure, Controller oder Costumer-Contact-Center-Agenten, frühzeitig für den Weg zur Führungsposition qualifizieren.  Eine hohe Übernahmequote von Auszubildenden und Werkstudenten sowie eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit bestätigen nach Unternehmensangaben die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Zudem biete Carglass auch Quereinsteigern attraktive Möglichkeiten, sich beruflich neu zu orientieren und weiterzuentwickeln.

"Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern verändern wir das Unternehmen und stellen es für die Zukunft auf. Wir stellen die richtigen Mittel zur Verfügung, entwickeln unsere Mitarbeiter und übergeben ihnen Verantwortung", so Bettina Behncken, People Director bei Carglass.

Das Top Employers Institute zeichnet Unternehmen aus, die sich dafür einsetzen, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen Unternehmen die Anforderungen der sogenannten HR Best Practices Survey erfüllen – diese besteht aus insgesamt 100 Fragen, die 600 Praktiken aus zehn Praxisbereichen untersuchen. (AH)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Carglass:




Autoflotte Flottenlösung

Carglass GmbH

Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln

Tel: +49(0)2236-96206-173
Fax: +49(0)2236 96206-360

E-Mail: firmenkunden@carglass.de
Web: www.carglass4fleets.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Hochauflösende Karten

Golf sammelt Straßendaten

Ohne gute Karten dürften automatisierte Autos Orientierungsschwierigkeiten bekommen. Bosch arbeitet nun an passenden Daten – und bedient sich dabei der Schwarmintelligenz.


img
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.


img
ADAC fordert

Over-The-Air-Updates dürfen keine Rückrufe verschleiern

Moderne Pkw verfügen meist über eine Internetanbindung per Mobilfunk. Autohersteller können darüber neue Software einspielen und so Fehler beheben. Der ADAC kritisiert...


img
Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Sammelbesichtigungen für Kfz

Bei der Flutkatastrophe Mitte Juli wurden in großer Zahl Autos beschädigt oder zerstört. Sammelbesichtigungen sollen nun für schnellere Hilfe bei den Betroffenen...


img
Carsharing & Co.

Diese Stadt bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto

Immer mehr Menschen verzichten auf den Kauf eines eigenen Autos und greifen auf Car-Scooter- oder Bikesharing-Anbieter zurück. Die Eventagentur Spreefreunde hat...