suchen
Zahlen

Weniger Verkehrstote im Juli

1180px 664px
Im Juli ist die Zahl der Verkehrstoten deutlich zurückgegangen.
©

Im bisherigen Jahresverlauf verloren mehr Menschen im Straßenverkehr ihr Leben als 2016. Der Juli machte hingegen eine erfreuliche Ausnahme.

Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ist im Juli deutlich gesunken. Laut Statistischem Bundesamt kamen 285 Menschen ums Leben, 13,5 Prozent bzw. 44 Tote weniger als im Vorjahresmonat. Bei Verkehrsunfällen verletzt wurden 37.200 Personen, was einem Rückgang um 2,6 Prozent entspricht.

In der gesamten Jahresbilanz ist die Zahl der Verkehrstoten hingegen gestiegen. Seit Jahresbeginn wurden 1.808 Verkehrstote gezählt. Das waren 33 Personen beziehungsweise 1,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Bei den Verletzten gab es hingegen einen Rückgang um 1,1 Prozent auf 220.100 Menschen. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle ist in den ersten sieben Monaten um 2,2 Prozent auf 1,5 Millionen gestiegen. Darunter waren 171.000 Unfälle mit Personenschaden (minus 1,0 Prozent). (sp-x)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Verkehrssicherheit:





Fotos & Videos zum Thema Verkehrssicherheit

img

Opel "On Star"


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuen Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Ausgabe 12/2017

Goldener Herbst

Das Plus im Flottenmarkt geht weiter auf das Konto der Importeure, bei den Herstellern verbessern sich nur Opel und Mercedes.


img
Porsche

Wiederkehr des 911 T


img
Ausgabe 12/2017

Und man kann doch alles haben ...

Mit Jaguar XF Sportbrake und dem Range Rover Velar von Land Rover wartet Jaguar Land Rover seit Kurzem mit zwei eleganten Neuheiten auf, die gleichzeitig den Nutzwert...