suchen
Caro Autovermietung

Zuschlag für den DAD

1180px 664px
Interessenten finden die Caro-Online-Reservierung sofort auf der Startseite.
©

Der bundesweit aktive Autovermieter gibt die Zulassung und Abmeldung der Fahrzeuge sowie die Verwaltung der Dokumente in die Hände der Kroschke-Tochter.

Wie die Caro Autovermietung jetzt mitgeilt hat, stehen die Zeichen des bundesweit agierenden Rental-Unternehmens auf Wachstum. Deshalb haben die Bremer für sämtliche Prozesse rund um die Einsteuerung und Aussteuerung ihrer Fahrzeuge sowie das dazugehörige Dokumenten- und Schlüsselmanagement den DAD Deutscher Auto Dienst beauftragt. Die Pluspunkte des Dienstleisters: die langjährige Erfahrung mit Autovermietern, die enge Zusammenarbeit mit Zulassungsstellen im gesamten Bundesgebiet und die flächendeckende Präsenz der Kroschke-Unternehmensgruppe. Clever: Über ein vom DAD kundenindividuell zugeschnittenes Webportal verwalte, steuere und überwache Caro die gesamte Flotte, hieß es in der Mitteilung. Die Plattform biete darüber hinaus umfassende Statusinformationen und diverse Reporting-Optionen. Völlige Transparenz bei Caro "Durch den DAD konnten wir unsere operativen Prozesse bisher schon deutlich verschlanken und stark beschleunigen", sagte Frank Thies, Geschäftsführer und Fuhrparkleiter von Caro. "Dank des DAD-Webportals als zentrale Steuerungsplattform haben wir mit wenigen Klicks völlige Transparenz über den Status unserer gesamten Flotte. Auch über die bestellten, aber noch nicht gelieferten Fahrzeuge." Mit seinen rund 40 Mietstationen ist Caro eigenen Angaben zufolge auf die lokale gewerbliche Vermietung von Pkw, Lkw und Sonderfahrzeugen spezialisiert. Neben Kurz- und Langzeitmiete befindet sich auch das Mobilitätsgeschäft, etwa in 19 Daimler-Autohäusern, im Portfolio der Bremer. (pn)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ford Focus ST Turnier

Sportler mit Raumreserve

Den neuen Ford Focus ST wird es wie in der Vorgängergeneration auch als Kombi geben. Zwei Motoren stehen zur Wahl.


img
Verkehrsminister Scheuer

E-Auto-Prämie soll deutlich steigen

Angesichts schwacher Nachfrage will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die staatliche Subvention für den Kauf von Elektroautos verlängern und sogar kräftig erhöhen....


img
Audi-Neuheitenflut bis 2025

Viele Elektroautos und ein Luxus-A8

Audi schmiedet seine Zukunft. Modellpolitisch sind diverse neue Stromer, SUV und ein neues Luxus-Flaggschiff geplant. Außerdem will man künftig Autos auch online...


img
Elektrokleinstfahrzeuge

Rund 250.000 sind illegal unterwegs

E-Tretroller dürfen künftig mit Versicherungsschild und mit maximal Tempo 20 auf Radwegen bewegt werden. Doch das soll nur der erste Schritt bei der Legalisierung...


img
Vorstellung

Das ist der neue Opel Corsa-e

Bei neuen Elektro-Kleinwagen steigt die Reichweite pro Ladung. Das ist auch bei der Stromer-Variante des neuen Opel Corsa der Fall.