BMW 5er wird zum Einsatzfahrzeug

20.12.2004 15:21 Uhr
Detaillösungen optimieren die Arbeitsbedingungen für Behörden und Rettungsdienste

Der neue 5er BMW steht jetzt auch als Einsatzfahrzeug für Polizei, Feuerwehr und Notarzt zur Verfügung. Wie das Unternehmen heute mitteilte, optimieren Detaillösungen die Arbeitsbedingungen für Behörden wie Rettungsdienste. So seien etwa für den Polizeieinsatz eine Maschinenpistolen-Halterung in der hinteren Mittelarmlehne sowie elektrisch ausfahrbare Anhaltesignalgeber für Front- und Heckscheibe erhältlich. In Zusammenarbeit mit der Polizei habe BMW zudem einen "CAR-PC" entwickelt, der einen direkten Zugriff auf den Zentralcomputer ermögliche. (san)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.