Citroën: Eine Sommer-Brise im C5 und C8

06.07.2012 13:00 Uhr
Interieur Citroën C5
Im Interieur des Citroën C5 wartet nun das Navi "eMyWay" auf den Kunden.
© Foto: Citroën

Der französische Autobauer Citroën gibt seinen beiden Modellen C5 und C8 ein paar kleine Veränderungen in den Sommer mit. Der Mittelklässler und der Van bekommen beide den neuen, abgerundeten Doppelwinkel in der Front verpasst.

Im Inneren des C5 wartet künftig das Navi "eMyWay", das mit 7-Zoll-Display und Bluetooth-Freisprecheinrichtung samt Connecting-Box punkten soll. Beim Tourer kann das System mit einer Rückfahrkamera kombiniert werden. Neu sind auch die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie die Außenfarbe "Guaranja-Braun". Im Niveau Exclusive wird eine überarbeitete Leder-/Stoffpolsterung offeriert.

Beim C8-Van wurden die Scheinwerfer sowie der vordere Stoßfänger leicht überarbeitet. Im Dekor "Black Paket" erstrahlen die Seitenspiegel, die B- und C-Säule, die Seitenschutzleisten und die vorderen sowie hinteren Stoßfängereinsätze in Onyx-Schwarz. Am Heck verdeutlichen das überarbeitete Citroën-Signet samt neuem Schriftzug die Zugehörigkeit zur aktuellen Edition. Im Farbsortiment gibt es nun auch die Option "Hickory-Braun". (rs)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.