Citroen: Sparbenziner für C3 und DS3

14.03.2014 17:21 Uhr
Sparmaßnahme: Citroen baut das Benzinerangebot bei den Kleinwagen C3 und DS3 um.
Sparmaßnahme: Citroen baut das Benzinerangebot bei den Kleinwagen C3 und DS3 um.
© Foto: Citroen

Citroen baut das Benzinerangebot bei den Kleinwagen C3 und DS3 um. Der bisher serienmäßig mit automatisiertem Schaltgetriebe angebotene 1,4-Liter-Vierzylinder mit 95 PS entfällt. Stattdessen nimmt der Hersteller nun den 82 PS starke 1,2-Liter-Motor in einer Version mit der selbst schaltenden Fünfgangbox inklusive Start-Stopp-System ins Programm. Mit einem angegebenen Normverbrauch von 4,1 Litern wird die neue Antriebsvariante in beiden Modellen die sparsamste unter den Benzinern. Der Preis beträgt 13.200 Euro (netto) beim C3. Der technisch weitgehend identische, aber optisch etwas schickere DS3 kostet ab 13.600 Euro. Der Aufpreis für die Automatik-Version gegenüber dem Modell mit Fünfgang-Handschaltung beträgt rund 750 Euro. (sp-x/kak)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.