Conti: Nutzfahrzeugreifen werden erneut teurer

29.09.2010 13:57 Uhr
Continental Fahnen
Continental hebt die Preise für Nutzfahrzeugreifen aufgrund gestiegener Kosten an.
© Foto: ddp / Nigel Treblin

Continental hebt die Reifenpreise für Nutzfahrzeuge erneut an. Zum 1. November werden sie um fünf Prozent teurer. Grund dafür sei der stark gestiegene Preis für den wichtigen Rohstoff Naturkautschuk, teilte Conti am Mittwoch in Hannover mit. Nutzfahrzeugreifen hätten einen besonders hohen Kautschukanteil. Wegen gestiegener Rohstoffkosten hatte Conti zuletzt im Frühsommer die Preise für Pkw-Sommerreifen um durchschnittlich drei und die für Winterreifen um rund fünf Prozent erhöht. Nutzfahrzeugreifen wurden 5,5 Prozent teurer. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.